macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Guten Morgen,

wir nutzen den OTK nicht nur für unsere Patienten, sondern haben auch für Unternehmen einen Link generiert, den Mitarbeiter für die Terminvereinbarung nutzen können. Im OTK habe ich verschiedene Terminarten angelegt, z.B. "Check-up für Führungskräfte der Firma XYZ"

Bucht ein Mitarbeiter über diesen Link seinen Termin, hätte ich gerne in der Terminbestätigung an die Praxis irgendwo den Hinweis, welche Terminart gebucht wurde, damit den die Firma korrekt zuordnen kann. Momentan ist das nur über die Mailadresse des Mitarbeiters möglich. Meldet sich dieser zum Beispiel mit seiner privaten Mailadresse an, wird es schwierig.

Mehrere Unternehmen haben individuelle Links erhalten, die Einzeltermine im Tomedokalender sind aber die gleichen und ich möchte nicht für jedes Unternehmen unterschiedliche Terminarten in Tomedo anlegen.

Danke für eine kurze Rückmeldung und herzliche Grüße.
Gefragt in Frage von (960 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Morgen Herr Seltmann,

ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob ich Ihre Frage korrekt verstanden habe.
Sollte dem nicht so sein, korrigieren sich mich gerne.

Wenn Sie unsere Standardvorlagen verwenden, ist der Name der Terminart sowohl in der Mail an den Patienten, als auch in der Mail an die Praxis enthalten. Sollte dies bei Ihnen nicht der Fall sein, wurde vermutlich eine eigene Mailvorlage verwendet und das gewünschte Briefkommando nicht hinterlegt.

Beste Grüße
Madita Poslovsky
Beantwortet von (5.8k Punkte)
0 Punkte
Hallo Frau Poslovsky,

ich habe mich tatsächlich missverständlich ausgedrückt. Die Terminart sehe ich, was aber meine, ist der Anzeigename, der auch gleich dem Namen der Kettensuche ist. Diesen sehe ich nicht.
Sie wollen also in der Mail sehen, wie der Name in tomedo lautet? (Name der Terminsuche / Kettensuche)

Korrekt. Aktuell kommt die Terminbestätigung an uns so:

Über den Online-Terminkalender wurde folgende Terminkette gebucht:

Termindetails

Vorname (Patient):  
Nachname (Patient):  
Geburtsdatum (Patient):

 

Für uns wäre es hilfreich, wenn entweder unter Termindetails der Name der Terminkette erscheint oder der Text lautet: "Über den Online-Terminkalender wurde die Terminkette "Sportmedizinische Untersuchung" oder "Check-up für Führungskräfte der Firma XYZ" gebucht:
 
 

Hierfür müssen Sie eine eigene Mailvorlage hinterlegen. Anbei der passende Handbucheintrag: https://arzt-direkt.de/handbuch/online-terminkalender/terminartenabhaengige-einstellungen/#e-mail-texte-individuell-gestalten

Das für Sie relevante Kürzel sollte folgendes sein:

$sname$ (Praxisinterner Name der Terminsuche)
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass der Patient eine andere Bestätiung erhält als die Praxis. Die Bestätigung für den Patienten ist nämlich so in Ordnung, nur die für uns als Praxis wollte ich um den Namen der Terminkette ergänzen. Wenn ich Sie also richtig verstehe, muss ich die Patientenmail individualisieren, um selbst auch eine geänderte Bestätigung zu erhalten.

Sie haben die Möglichkeit, sowohl die Patienten- als auch die Praxismail anzupassen. 

Okay, das habe ich gesucht, habe aber in der jeweiligen Terminart geschaut, da ich das nicht Global ändern wollte, sondern nur für einzelne Terminarten. Ich schau mal, wie ich das löse. Habe gerade schon beim testen festgestellt, Briefkommandos im Betreff funktionieren nicht :-)

 

Danke Ihnen für Ihre Hilfe
17,294 Beiträge
25,365 Antworten
45,056 Kommentare
17,669 Nutzer