Guten Morgen zusammen,

seit gestern laufe ich mit der v1.113.0.10.

Heute ist mir aufgefallen, dass der Patientenausdruck vom eRepept über die Warteschlange so raus kommt:

Beim Direktdruck über das abgespeicherte Rezept in der Kartei sieht es dann normal aus.

Woran liegt das? Am Nutzer, am Drucker, am Update?

Lieben Dank für die Rückmeldung und viele Grüße

Andreas Tenzer

Gefragt in Bug von (14.4k Punkte)
Kategorie geändert von
0 Punkte
Ich kann es nicht erklären, aber warum nutzen Sie die Warteschlange?

Muß das Papier extra eingelegt werden? Falls nicht können Sie doch direkt drucken!

hab leider zu wenig Schächte frown

da muss an der Anmeldung manuell eingelegt werden

Ist das A5 Papier nicht das häufigste Papier? Ich hätte nie daran gedacht, dies extra einzulegen. Wird zumindest bei uns für die häufigsten Formulare gebraucht.

bei mir ist das Brillenrezept das häufigste Papier und blockiert daher den A5-Schacht coolwink

 

tatsächlich ging es mir aber weniger um den Workflow (den werde ich dieser Stelle gerne nochmal überdenken, in Zukunft ändert sich ja dann die Gewichtung durch die eRezepte), sondern um die Tatsache, dass der Ausdruck über die Druckerschlange derzeit nicht funktioniert... 

Ich vermute einen Bug (die Option der Druckerschlange gibt es ja erst seit v1.112.0.5, vielleicht ist das noch nie jemandem aufgefallen?)

Ich frage nur aus Interesse, was es da für sonstige Formulare gibt. Und ist das Brillenrezept nicht blanko?

dann muss ich mich korrigieren bzw. präzisieren wink

bei mir liegen entweder Blankopapier oder die privaten Brillenrezepte im A5-Schacht. 

Bei mir läuft das alles über die Druckerschlage, die Damen an der Anmeldung drucken und tauschen bei Bedarf die Formulare. 

 

Alles spricht für einen weiteren Druckerschacht! enlightened Gut, dass wir drüber sprechen laugh

Das wollte ich schon vorschlagen wink

Bei mir in der Anmeldung stehen 2 Drucker mit je 3 Schubladen und je einem Multifunktionseinzug...

1 Antwort

Guten Tag Herr Tenzer,

in unseren Tests hat das Drucken über die Druckerschlange funktioniert. Wir werden probieren den Fehler nachzustellen.

Haben Sie aus der Verwaltung, aus der Kartei oder direkt aus dem Medikamentenfenster gedruckt?

Viele Grüsse,
Beantwortet von (8.5k Punkte)
0 Punkte
Guten Abend Herr Wellegehausen,

ich habe direkt aus dem Medikamentenfenster über die Druckerschlange gedruckt.

Direkt über die Kartei (das abgespeicherte Rezept) ohne Schlange funktioniert.

Viele Grüße

Andreas Tenzer
12,010 Beiträge
18,846 Antworten
31,421 Kommentare
6,395 Nutzer