Hallo! Welches Format muss denn das Hintergrundbild im Kioskmodus haben, dass ich eigene Hintergrundbilder verwenden kann? Habe jetzt sowohl. JPEG als auch PNG als auch PDF ausprobiert und ich kann keines der genannten Formate einsetzen.

Schade ist es auch, dass dieser Punkt genauso wie der Punkt eigene Texte nirgendswo richtig erklärt sind.
Gefragt in Frage von (22.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Habe es gefunden. Man kann nur den Ordner auswählen, in dem sich das Bild befindet.

Trotzdem würde ich noch gerne wissen, wie man den angezeigten Text ändern kann.
Beantwortet von (22.2k Punkte)
0 Punkte
da gibt es eine Datei und die heißt sowas wie .plist und die öffnet man im Text Editor und ersetzt dann die Bezeichnungen.
Vielen Dank für die Antwort. Wissen Sie auch, wo ich diese Datei finde? Auf dem Server?
Das habe ich schon gesehen, komme damit aber nicht weiter.

Ich hatte das vor 2 Jahren eingerichtet, da hat es anders funktioniert.
Also: entweder Sie finden eine .plist Datei (vielleicht im Ordner mit dem Originalbild des Kiosk Hintergrunds), dann ändern Sie diese Datei.

Aktuell will Tomedo vermutlich diesen Weg: Texteedit aufmahcne, eine neue leere Datei erstellen, die nennen Sie dann Kiosk.plist und speichern die.
Dann: Tomedo / Einstellungen / Kiosk eigene Texte.

Dort auf + drücken, dann die Datei (die leer ist) laden, dann auf das Sternchen drücken, da werden jetzt alle Standardtexte geladen und hier sieht man izwischen den Sternchen die Texte, die der Kiosk verwendet.

Und jetzt weiß ich es nicht sicher (ich verstehe schon "AQuswahltext" und "eigener Anmeldtext" nicht. Ich würde über das Stiftsymbol die Texte ändern und speichern und hoffen, dass es so funktioniert. Deshalb auch "eigene Texte Datei".

16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,999 Kommentare
11,695 Nutzer