E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

in unserer Praxis gibt es eine zentrale Anmeldung, welche um die Kioskanmeldung ergänzt werden soll und mehrere Wartebereiche auf mehreren Etagen. Könnte man je nach Terminart die Patienten am Ende der Anmeldung "verschicken"?

Also bei Terminart X mit Terminlokalität Y -> "Nehmen Sie bitte im Wartebereich im 1. Obergeschoß platz" - Oder für unser kognitiv weniger bemühtes Standardklientel "Ihren Wartebereich erreichen Sie, wenn Sie der blauen Linie am Boden folgen"

Aktuell geht Tomedo ja soweit ich das verstehe davon aus, dass es verschiedene Lokalitäten gibt und man die Anmeldung einfach verhindert, wenn man an der falschen Lokalität landet. Das ist zur Verhinderung von Falschanmeldungen z.B. in der NBS nett - hilft mir aber noch nicht so recht weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Erik Strauß
Gefragt in Frage von (730 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Geht momentan so noch nicht. Sie können zwar selber alle angezeigten Texte anpassen, aber da steht nach der Anmeldung derzeit immer das selbe unabhängig von Terminart und Lokalität. Wäre sicher möglich, ein extra Freitextfeld im Verwaltungsfenster der Terminarten oder der Terminlokalitäten zu machen, welches dann bei erfolgreicher Anmeldung angezeigt werden soll. Woran sollte der Infotext am besten gekoppelt sein, an die Terminart, oder an die Lokalität, oder an die Ressource des Termins?
Beantwortet von (5.1k Punkte)
0 Punkte
Die optimale Lösung wäre es, wenn man der Terminlokalität jeweils einen Standard-Wartebereich zuordnen könnte. Ich habe sehr großes Interesse an einer diesbezüglichen Lösung und würde die Entwicklung auch entsprechend als Programierleistung unterstützen, wenn es dadurch etwas schneller ginge.

Gerne können Sie mich dazu persönlich anschreiben (erik.strauss(at)hygieia.net)

 

Viele Grüße,

ES
15,806 Beiträge
23,513 Antworten
41,218 Kommentare
10,997 Nutzer