E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.

Wir müssen bei einigen IV-Homöopathie-Patienten „Nachzügler-Scheine“ anlegen, da bei diesen Patienten versehentlich die Teilnahmeerklärung nicht an die Kasse weiter geleitet wurde und deshalb die Abrechnung zunächst von der Kassen/PRIA abgelehnt wurde.

Es gibt die Möglichkeit, die TNE nachzureichen und die abgewiesenen Scheine neu anzulegen und einzureichen.
 

Wie geht dies im Tomedo-Modul ?? Weder ein Anruf (beim sonst sehr kompetenten) Support noch eine mail an den Support vor einigen Wochen halfen weiter. Es gibt hier kein getrenntes Fenster für die Scheinanlage wie bei GKV-Patienten, wo man einfach ein anderes Quartal auswählen kann. 

Gefragt von (11.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Nach längerem Herumprobieren haben wir "zufällig" eine Lösung gefunden: Im Kartei-Fenster das "alte" Datum ( vom entsprechenden Vorquartal) eingeben, dann mit "+" einen neuen Schein anlegen: voila ist das richtige Quartal drin und der Schein korrekt angelegt.
Beantwortet von (11.5k Punkte)
0 Punkte
15,709 Beiträge
23,399 Antworten
40,981 Kommentare
10,811 Nutzer