Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.

Wir müssen bei einigen IV-Homöopathie-Patienten „Nachzügler-Scheine“ anlegen, da bei diesen Patienten versehentlich die Teilnahmeerklärung nicht an die Kasse weiter geleitet wurde und deshalb die Abrechnung zunächst von der Kassen/PRIA abgelehnt wurde.

Es gibt die Möglichkeit, die TNE nachzureichen und die abgewiesenen Scheine neu anzulegen und einzureichen.
 

Wie geht dies im Tomedo-Modul ?? Weder ein Anruf (beim sonst sehr kompetenten) Support noch eine mail an den Support vor einigen Wochen halfen weiter. Es gibt hier kein getrenntes Fenster für die Scheinanlage wie bei GKV-Patienten, wo man einfach ein anderes Quartal auswählen kann. 

Gefragt von (10.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Nach längerem Herumprobieren haben wir "zufällig" eine Lösung gefunden: Im Kartei-Fenster das "alte" Datum ( vom entsprechenden Vorquartal) eingeben, dann mit "+" einen neuen Schein anlegen: voila ist das richtige Quartal drin und der Schein korrekt angelegt.
Beantwortet von (10.7k Punkte)
0 Punkte
5,860 Beiträge
10,180 Antworten
13,336 Kommentare
2,402 Nutzer