121 Aufrufe

Guten Tag,

wir arbeiten seit gut 7 Wochen mit Tomedo, sind also noch relativ frisch dabei und entdecken täglich neue erfreuliche Dinge in der Software. Falls wir einfache oder "dumme" Fragen stellen, so sollte es uns bitte nachgesehen werden.

Was wir bislang nicht entdecken oder durch Statistik-Filterung lösen konnten, ist ein Quartalsvergleich bzgl. "SV-Schein mit/ohne Ziffer, Quartalsvergleich" für die SV-Verträge, ganz analog dem Menüpunkt in der EbM-Statistik. Das ist für die hausärztliche Abrechnung in Bayern, insbesondere im Hinblick auf vergessene Chronikerziffern elementar für eine korrekte Abrechnung.

Falls jemand trotzdem den Weg zur Lösung weiß - vielen Dank! Ansonsten würden wir uns über Ergänzung dieses Statistik-Features durch Zollsoft sehr freuen.

Dr. Thomas Väth, Hausärzte Wunderburg, Bamberg

Gefragt von (190 Punkte)
wieder angezeigt von | 121 Aufrufe
+2 Punkte

2 Antworten

Wir markieren unsere Chroniker mit dem Chroniker-Häckchen.

 

 

In der Statistik kann man sich dann anzeigen lassen, bei welchem Chroniker mit Häckchen noch keine 0003 abgerechnet wurde.

Ist zwar keine vergleichende Quartalsstatistik - aber besser als nichts :)

VG

JM

Beantwortet von (7.7k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank, das ist natürlich eine Möglichkeit die wir noch nicht kannten.

Aber: auch erstmal eine ganzschöne Fleißarbeit im Umstellungsquartal.

Ein Ziffernvergleich wie beschrieben wäre trotzdem nützlich, auch z.B. für geriatrische Betreuungskomplexziffern.

Thx, TV

Ja, eine Quartalsvergleich-Statistik für SV-Scheine gibt es noch nicht. Man kann aber versuchen, das Ergebnis aus Schnitt- und Differenzmengen von SV-Leistungen Statistiken zu erzielen.

1. Erstellen Sie zuerst SV-Leistungen Statistiken für aktuelles Quartal und Vorquartal.

 

2. Erstellen Sie zwei Schnittmengen (in der Statistik für aktuelles Quartal mit dem Klick auf Aktionen --> Schnittmenge(auch in folgender Liste enthalten)... --> SV-Leistungen(Statistik für Vorquartal) --> PATIENTID)

3. Eine (z.B. rechte) Tabelle nach hzvziffer filtern

4. Differenzliste erstellen (in der ungefilterten Tabelle mit dem Klick auf  Aktionen --> Differenzliste(Löschen per folgender Liste)... --> SV-Leistungen(Gemeinsame Elemente) --> PATIENTID)

5. Aus Ergebnis eine Patientenliste erstellen (Patienten, für den im aktuellen Quartal noch keine angegebene Leistung dokumentiert wurde)

Beantwortet von (2.7k Punkte)
+2 Punkte
3,771 Beiträge
6,827 Antworten
8,338 Kommentare
1,702 Nutzer