Guten Morgen,

für Impfungen haben wir eine Terminlänge von 5 Minuten eingestellt, im Kalender wird aber immer eine Pause von 5 Minuten zwischen des Terminen eingebaut. Der termin endet z. B. um 10:10, der nächste wird aber erst um 10:15 angesetzt. Wie kann diese Pause herausgenommen werden?

Viele Grüße

Katrin Kaufmann
Gefragt in Frage von (430 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Frau Dr. Kaufmann,

Die Beschreibung klingt für mich so, als hätten Sie ein Raster von 15 Minuten im Kalender eingestellt.

Dieses lässt sich unter tomedo->Einstellungen im folgenden Bereich konfigurieren:

Hierbei sollte bei neueren Versionen die "Rasterhöhe Terminverschieben" für die Terminanlagepositionen und die Verschiebepositionen gelten.

Bei älteren Versionen nutzt die Terminanlage die Minimale Terminhöhe als Raster.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet von (15.4k Punkte)
0 Punkte
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort, ich konte es so einstellen. Noch eine Frage: kann man die Schriftgröße von einzelnen Terminarten, aklso hier den Impfterminen, verändern?
Es lässt sich nur die Schriftgröße für alle Terminarten einstellen (im Fenster aus dem Screenshot "Schriftgröße bei Terminen").

Ich vermute, es geht darum, dass die Impftermine sehr klein sind und mit der normalen Schriftgröße zu wenig Text enthalten?

Ich werde die Anfrage an das Produktmanagement weiterleiten.
ja, genau! Vielen Dank!
Guten Tag Frau Kaufmann,

ich kann dazu gerne ein Ticket anlegen, jedoch kann ich nicht sagen zu wann eine Umsetzung realistisch ist. Da ich den Wunsch bisher nur von Ihnen gehört habe, kann ich das Ticket leider nicht hoch priorisieren. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Liebe Grüße
Madita Poslovsky
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,994 Kommentare
11,693 Nutzer