Email-Adresse oder Benutzername
Passwort
Merken
Anmelden
Registrieren
|
Ich habe mein Passwort vergessen
neue Antworten
Q&A
Alle Beiträge
Beliebt!
Unbeantwortet
Kategorien
Beitrag schreiben
Anmelden
Registrieren
KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo
®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem
Link
.
Anzeige in der Spalte "Typ" in der Kartei - wie/wo kann ich hier die Voreinstellung ändern, dass einige Karteieintragstypen ausgeblendet werden
Ich finde es partout nicht mehr!
Gefragt
16, Dez 2022
in
Frage
von
Hermann Burau
(
4.3k
Punkte)
0
Kommentar abgeben
Bitte
logge dich ein
oder
melde dich neu an
um zu kommentieren.
Bitte
logge dich ein
oder
melde dich neu an
um den Beitrag zu beantworten.
2
Antworten
Beste Antwort
Ich glaube, Sie meinen die Funktion rechts unter der Karteikarte den Kreis mit den drei Punkten. Dort gibt es die Auswahl, den Aktuellen Filter zu speichern
Beantwortet
19, Dez 2022
von
Ulrike Ahlschwede
(
260
Punkte)
ausgewählt
19, Dez 2022
von
Tobias Berg
+1
Punkt
Kommentar abgeben
Screenshot:
Bitte
logge dich ein
oder
melde dich neu an
um zu kommentieren.
Dauerhaft über Filter geht dies nur in der unteren Karteianzeige unter "gefilterte med. Doku"
Beantwortet
16, Dez 2022
von
David Stenger
(
29.1k
Punkte)
0
Bitte
logge dich ein
oder
melde dich neu an
um zu kommentieren.
Alle Kategorien
Frage
5.5k
Bug
1.8k
Wunsch
1.5k
Anderes
622
Praxissoftware tomedo®
☞
Videos und Handbücher
☞
Onlinehilfe
☞
YouTube-Kanal
☞
Facebook-Seite
☞
Blog
☞
Impressum
☞
Datenschutz
☞
Hinweisgebersystem
Beliebte Schlagwörter
changelog
statistik
aktionskette
privatrechnung
bug
-
otk2
arzt-direkt
kalender
abrechnung
update
cke
karteieintrag
erezept
kim
email
formular
fehler
briefschreibung
kartei
arzeko
terminkalender
custom-formular
labor
medikamentenverordnung
ipad
eau
videosprechstunde
#changelog
briefkommando
otk
server
drucken
hzv
diagnosen
#aktionskette
ebm
formulare
rezept
#statistik
termine
goä
iphone
mail
#abrechnung
todo
featurerequest
bmp
tagesliste
impfdoc
app
marker
ios
medikamentenplan
tomedo
#privatrechnung
aktionsketten
datum
#erezept
onlinekalender
pdf
custom
drucker
e-rezept
dmp
starface
#arzt-direkt
bg
privatabrechnung
servertools
customformular
fax
termin
earztbrief
filter
#otk2
aktionskettenbedingung
bugreport
aktionskettenauslöser
#
arztbrief
rechnung
ziffern
#kalender
#kim
ti
icd
textbausteine
aufgaben
nachrichten
automatisch
#terminkalender
customkarteieintrag
onlinetermine
custom-karteieintrag
inbox
telematikinfrastruktur
cf
kommando
Ähnliche Beiträge
Wenn etwas gescannt oder in die Kartei übertragen wird, muss manches Mal der Karteityp geändert werden. Dabei geht allerdings die Voreinstellung „Anhang“ verloren und muss neu eingeklickt werden. Wie kann man das verhindern?
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne wenn ich bereits in der Rechnung drin bin, den Tarif ändern können, ohne dass mir eine neue Rechnung angelegt wird. Es sollen sich nur die schon eingegebenen Ziffern entsprechend dem geänderten Tarif anpassen. Wie kann ich das machen?
Privatrechnung - Mahnung: Wie kann ich die Höhe der Mahngebühr ändern, so dass diese dann entsprechend in die Summe im Mahnungsbrief eingeht?
Kann die Laborwert-Tabelle so umgestellt werden, dass das Datum in der oberen Zeile steht und die Laborwertbezeichnungen untereinander in der linken Spalte?
Wie verhindere ich, dass die Karteieintrags-Fenster die Kartei-Tabelle überdeckend statt rechts neben der Tabelle angezeigt werden?
Da einige KK Zusatzangebote für schwangere Patientinnen anbieten, würde ich gern die Möglichkeit haben, dass Tomedo eine Patientin markiert, die in einer entsprechenden KK versichert ist und sie mir damit anzeigt. Ist das möglich
Seit Umstellung auf macOS Catalina erscheint im Tomedo-Bildschirm - wenn mehrere Karteikarten geöffnet sind - jede Karteikarte als Tab. Das ist lästig, kann zu Fehlern führen und verschwendet Bildschirmplatz. Wegklicken der Tabs führt zum unerwünschten Schließen der Kartei, die dann wieder umständlich geöffnet werden muss. Wie kann ich die Tab-Darstellung entfernen?
Wenn man einen Patienten aus der Tagesliste aufruft ist seit dem letzten update nicht mehr die Kartei markiert, sondern Details. Das heißt ich muss erst mit der Maus auf Kartei klicken, statt nur enter zu drücken. Wo kann ich das einstellen?
Ich möchte erstmals mit Arzeko arbeiten. Beim Aufrufen wird mir gemeldet, dass keine Verbindung zum Server besteht, obwohl ich mit dem Server verbunden bin und alle anderen Anwendungen nutzen kann? Wo liegt der Fehler?
Wo kann ich unten in der Kartei einstellen welcher Reiter Default aktiv ist?
Wie kann ich einstellen, dass beim Drucken des Augenarztberichts am Laserdrucker die Rückseite NICHT gedruckt wird, dafür aber der Durchschlag an die Krankenkasse? (Dieser kommt bisher nicht mit ausgedruckt.)
In der aktuellen Tomedo-Version sind die EU-Genesenzertifikate immer noch 6 Monate gültig. Bzw. es steht drin, dass das Zertifiakt höchstens 180 Tage ab pos. Test gültig ist. Es sind aber nur noch 90 Tage. Kann ich diese dennoch so an Patienten rausgeben?
Kann ich den Patientennamen im einem Terminkalender z.B. EKG so ändern, dass sich die Namen von Kassen-, Privat- und BG-Patienten farbig unterscheiden ?
Praxistelefonnummer auf eRezept ist falsch - wo kann ich die ändern?
Wie kann ich einstellen, dass beim GDT-Import von Custo nicht nur das Befund-PDF importiert wird, sondern auch die originalen GDT-Daten?
Kann ich erreichen, dass der tomedo-Server nicht automatisch nach einem macOS-Neustart startet (sondern manuell gestartet werden kann)?
Wie kann ich eine GDT als reinen Texteintrag und nicht als Anhang in die Kartei bekommen
Ein bestimmter CKE-Typ soll nur dann erstellt werden, wenn in den letzten 12 Tagen kein gleicher CKE-Typ in der Kartei steht...
Privatpatienten - wo kann ich den überweisenden Arzt festlegen, so dass $[ua_name] richtig belegt ist
Wie kann ich in der Kartei sehen, ob ein Patient in eine Patientenliste aufgenommen wurde?
17,806
Antworten
46,431
Kommentare
23,030
Nutzer