Email-Adresse oder Benutzername
Passwort
Merken
Anmelden
Registrieren
|
Ich habe mein Passwort vergessen
neue Antworten
Q&A
Alle Beiträge
Beliebt!
Unbeantwortet
Kategorien
Beitrag schreiben
Anmelden
Registrieren
Anzeige in der Spalte "Typ" in der Kartei - wie/wo kann ich hier die Voreinstellung ändern, dass einige Karteieintragstypen ausgeblendet werden
Ich finde es partout nicht mehr!
Gefragt
16, Dez 2022
in
Frage
von
Hermann Burau
(
1.6k
Punkte)
0
Punkte
Antworten
Kommentar abgeben
Bitte
logge dich ein
oder
melde dich neu an
um zu kommentieren.
Bitte
logge dich ein
oder
melde dich neu an
um den Beitrag zu beantworten.
2
Antworten
Beste Antwort
Ich glaube, Sie meinen die Funktion rechts unter der Karteikarte den Kreis mit den drei Punkten. Dort gibt es die Auswahl, den Aktuellen Filter zu speichern
Beantwortet
19, Dez 2022
von
Ulrike Ahlschwede
(
260
Punkte)
ausgewählt
19, Dez 2022
von
Tobias Berg
+1
Punkt
Kommentar abgeben
Screenshot:
Bitte
logge dich ein
oder
melde dich neu an
um zu kommentieren.
Dauerhaft über Filter geht dies nur in der unteren Karteianzeige unter "gefilterte med. Doku"
Beantwortet
16, Dez 2022
von
David Stenger
(
17.6k
Punkte)
0
Punkte
Kommentar abgeben
Bitte
logge dich ein
oder
melde dich neu an
um zu kommentieren.
Alle Kategorien
Frage
2.3k
Bug
860
Wunsch
664
Anderes
287
Praxissoftware tomedo®
☞
Videos und Handbücher
☞
Onlinehilfe
☞
YouTube-Kanal
☞
Facebook-Seite
☞
Blog
☞
Impressum
☞
Datenschutz
Beliebte Schlagwörter
statistik
privatrechnung
-
kalender
aktionskette
abrechnung
update
bug
formular
karteieintrag
kim
changelog
kartei
terminkalender
arzt-direkt
email
briefschreibung
fehler
otk2
labor
arzeko
custom-formular
medikamentenverordnung
videosprechstunde
eau
#changelog
cke
ipad
server
drucken
goä
formulare
app
iphone
diagnosen
rezept
medikamentenplan
featurerequest
onlinekalender
hzv
ebm
tagesliste
tomedo
ios
impfdoc
#aktionskette
#abrechnung
mail
termine
#statistik
bmp
starface
todo
aktionsketten
bg
arztbrief
drucker
ziffern
otk
telematikinfrastruktur
privatabrechnung
custom
nachrichten
datum
#privatrechnung
dmp
pdf
fax
servertools
custom-karteieintrag
onlinetermine
kassenabrechnung
bugreport
marker
aufgaben
statistiken
customformular
telematik
textbausteine
filter
corona
#kalender
gesundakte
icd
laborwerte
rechnung
schein
earztbrief
abrechnungsfehler
scanner
platzhalter
kommandos
ti
briefkommando
besuch
dicom
kartenlesegerät
backup
e-mail
kassenbuch
Ähnliche Beiträge
Wenn etwas gescannt oder in die Kartei übertragen wird, muss manches Mal der Karteityp geändert werden. Dabei geht allerdings die Voreinstellung „Anhang“ verloren und muss neu eingeklickt werden. Wie kann man das verhindern?
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne wenn ich bereits in der Rechnung drin bin, den Tarif ändern können, ohne dass mir eine neue Rechnung angelegt wird. Es sollen sich nur die schon eingegebenen Ziffern entsprechend dem geänderten Tarif anpassen. Wie kann ich das machen?
Privatrechnung - Mahnung: Wie kann ich die Höhe der Mahngebühr ändern, so dass diese dann entsprechend in die Summe im Mahnungsbrief eingeht?
Kann die Laborwert-Tabelle so umgestellt werden, dass das Datum in der oberen Zeile steht und die Laborwertbezeichnungen untereinander in der linken Spalte?
Wie verhindere ich, dass die Karteieintrags-Fenster die Kartei-Tabelle überdeckend statt rechts neben der Tabelle angezeigt werden?
Da einige KK Zusatzangebote für schwangere Patientinnen anbieten, würde ich gern die Möglichkeit haben, dass Tomedo eine Patientin markiert, die in einer entsprechenden KK versichert ist und sie mir damit anzeigt. Ist das möglich
Seit Umstellung auf macOS Catalina erscheint im Tomedo-Bildschirm - wenn mehrere Karteikarten geöffnet sind - jede Karteikarte als Tab. Das ist lästig, kann zu Fehlern führen und verschwendet Bildschirmplatz. Wegklicken der Tabs führt zum unerwünschten Schließen der Kartei, die dann wieder umständlich geöffnet werden muss. Wie kann ich die Tab-Darstellung entfernen?
Wenn man einen Patienten aus der Tagesliste aufruft ist seit dem letzten update nicht mehr die Kartei markiert, sondern Details. Das heißt ich muss erst mit der Maus auf Kartei klicken, statt nur enter zu drücken. Wo kann ich das einstellen?
Wo kann ich unten in der Kartei einstellen welcher Reiter Default aktiv ist?
Ich möchte erstmals mit Arzeko arbeiten. Beim Aufrufen wird mir gemeldet, dass keine Verbindung zum Server besteht, obwohl ich mit dem Server verbunden bin und alle anderen Anwendungen nutzen kann? Wo liegt der Fehler?
In der aktuellen Tomedo-Version sind die EU-Genesenzertifikate immer noch 6 Monate gültig. Bzw. es steht drin, dass das Zertifiakt höchstens 180 Tage ab pos. Test gültig ist. Es sind aber nur noch 90 Tage. Kann ich diese dennoch so an Patienten rausgeben?
Wie kann ich einstellen, dass beim Drucken des Augenarztberichts am Laserdrucker die Rückseite NICHT gedruckt wird, dafür aber der Durchschlag an die Krankenkasse? (Dieser kommt bisher nicht mit ausgedruckt.)
Kann ich den Patientennamen im einem Terminkalender z.B. EKG so ändern, dass sich die Namen von Kassen-, Privat- und BG-Patienten farbig unterscheiden ?
Wie ändere ich die vorgeschlagenen Karteieintragstypen im Pop up der Einstellungen der Videosprechstunde?
Privatpatienten - wo kann ich den überweisenden Arzt festlegen, so dass $[ua_name] richtig belegt ist
Im Adressfeld bei den Privatrechnung sowie in der Eingangsfloskel bei Briefen erscheint "Herr"statt "Herrn". Wie kann ich dies ändern?
Wie kann ich einen Euro Betrag in der Übersicht Privatrechnungen ändern? (Wenn eine Rechnung von der Kasse gekürzt wurde)
Wenn man einen Text aus der Kartei in ein Privatrezept rüberziehen möchte so ändert sich seit dem neuen update das Layout und der Text wird zu einem Textblock ohne Absätze etc. - kann mir hier jemand einen Tipp geben?
Ich kann das Feld 5009 nicht finden - wo soll ich die verpflichtende Anzahl der Impfungen eintragen?
Seit dem Update v1.48.0.11 fehlen in der Laboransicht "kumulativ" einige Laborwerte. Gibt es eine Einstellung die geändert werden muss?
12,483
Beiträge
19,471
Antworten
32,700
Kommentare
6,772
Nutzer