Email-Adresse oder Benutzername
Passwort
Merken
Anmelden
Registrieren
|
Ich habe mein Passwort vergessen
neue Antworten
Q&A
Alle Beiträge
Beliebt!
Unbeantwortet
Kategorien
Beitrag schreiben
Anmelden
Registrieren
Privatrechnung - Mahnung: Wie kann ich die Höhe der Mahngebühr ändern, so dass diese dann entsprechend in die Summe im Mahnungsbrief eingeht?
Gefragt
16, Okt 2014
von
Andreas Zollmann
(
15.8k
Punkte)
0
Punkte
privatrechnung
mahnung
Antworten
Kommentar abgeben
Bitte
logge dich ein
oder
melde dich neu an
um zu kommentieren.
Bitte
logge dich ein
oder
melde dich neu an
um den Beitrag zu beantworten.
1
Antwort
Nutzer muss admin sein; dann unter tomedo —> Einstellungen —> Praxis —> Abrechnung
Beantwortet
16, Okt 2014
von
Andreas Zollmann
(
15.8k
Punkte)
0
Punkte
Kommentar abgeben
Bitte
logge dich ein
oder
melde dich neu an
um zu kommentieren.
Alle Kategorien
Frage
2.3k
Bug
860
Wunsch
663
Anderes
287
Praxissoftware tomedo®
☞
Videos und Handbücher
☞
Onlinehilfe
☞
YouTube-Kanal
☞
Facebook-Seite
☞
Blog
☞
Impressum
☞
Datenschutz
Beliebte Schlagwörter
statistik
privatrechnung
-
kalender
aktionskette
abrechnung
update
bug
formular
karteieintrag
kim
changelog
kartei
terminkalender
arzt-direkt
email
briefschreibung
fehler
otk2
labor
arzeko
custom-formular
medikamentenverordnung
videosprechstunde
eau
#changelog
cke
ipad
server
drucken
goä
formulare
app
iphone
diagnosen
rezept
medikamentenplan
featurerequest
onlinekalender
hzv
ebm
tagesliste
tomedo
ios
impfdoc
#aktionskette
#abrechnung
mail
termine
#statistik
bmp
starface
todo
aktionsketten
bg
arztbrief
drucker
ziffern
otk
telematikinfrastruktur
privatabrechnung
custom
nachrichten
datum
#privatrechnung
dmp
pdf
fax
servertools
custom-karteieintrag
onlinetermine
kassenabrechnung
bugreport
marker
aufgaben
statistiken
customformular
telematik
textbausteine
filter
corona
#kalender
gesundakte
icd
laborwerte
rechnung
schein
earztbrief
abrechnungsfehler
scanner
platzhalter
kommandos
ti
briefkommando
besuch
dicom
kartenlesegerät
backup
e-mail
kassenbuch
Ähnliche Beiträge
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne wenn ich bereits in der Rechnung drin bin, den Tarif ändern können, ohne dass mir eine neue Rechnung angelegt wird. Es sollen sich nur die schon eingegebenen Ziffern entsprechend dem geänderten Tarif anpassen. Wie kann ich das machen?
Vorlage für eine Mahnung mit automatischer Berechnung der Verzugszinsen
In der aktuellen Tomedo-Version sind die EU-Genesenzertifikate immer noch 6 Monate gültig. Bzw. es steht drin, dass das Zertifiakt höchstens 180 Tage ab pos. Test gültig ist. Es sind aber nur noch 90 Tage. Kann ich diese dennoch so an Patienten rausgeben?
Kann ich den Patientennamen im einem Terminkalender z.B. EKG so ändern, dass sich die Namen von Kassen-, Privat- und BG-Patienten farbig unterscheiden ?
Wie kann ich den Zeilenabstand in der Privatrechnung verringern?
Da ich eine Menge Leistungsziffern erst am Folgetag eintrage, muss ich bei jedem Eintrag das Datum ändern. Besteht die Möglichkeit, vor dem Abarbeiten dieses Pakets das Datum irgendwo so zu ändern, dass es dann für alle folgenden Einträge gesetzt wird?
Anzeige in der Spalte "Typ" in der Kartei - wie/wo kann ich hier die Voreinstellung ändern, dass einige Karteieintragstypen ausgeblendet werden
Im Adressfeld bei den Privatrechnung sowie in der Eingangsfloskel bei Briefen erscheint "Herr"statt "Herrn". Wie kann ich dies ändern?
Wenn der Patient aus meinem Tageslisten-Filter herausfällt (z.B. weil mein Filter nur anwesende Patienten anzeigt und den Patienten die Praxis verlassen lasse), verliert diese den Fokus, so dass ich umständlich wieder zur Maus greifen muss, um den nächsten Patienten auszuwählen.
Hallo, ich habe fleißig organisatorische Marker vergeben. Wie kann ich diese im Terminkalender anzeigen, dass ich beispielsweise sehe, wenn ein Rollstuhlfahrer geplant ist.
Seit Umstellung auf macOS Catalina erscheint im Tomedo-Bildschirm - wenn mehrere Karteikarten geöffnet sind - jede Karteikarte als Tab. Das ist lästig, kann zu Fehlern führen und verschwendet Bildschirmplatz. Wegklicken der Tabs führt zum unerwünschten Schließen der Kartei, die dann wieder umständlich geöffnet werden muss. Wie kann ich die Tab-Darstellung entfernen?
Wie kann man extern gemachte Portraitfotos so in die Datei einbinden, daß sie als Minibild in der Karteikarten erscheinen; wie kann ich die mit dem Iphone unter Tomedo gemachten Aufnahmen als Patientenportrait speichern?
Kann die Laborwert-Tabelle so umgestellt werden, dass das Datum in der oberen Zeile steht und die Laborwertbezeichnungen untereinander in der linken Spalte?
Wie kann ich eine XML-Datei aus der OKFE-Dokumentation erstellen, die ich dann an die KV schicken muß?
Können Feiertage je nach Bundesland automatisch im Kalender eingetragen und auch so gesperrt werden, dass keine Termine eingetragen werden können? Und wie modelliere ich Urlaub?
Wie kann ich einstellen, dass beim Drucken des Augenarztberichts am Laserdrucker die Rückseite NICHT gedruckt wird, dafür aber der Durchschlag an die Krankenkasse? (Dieser kommt bisher nicht mit ausgedruckt.)
Hallo, ich hätte einen Frage zum BMP Plan. Wie kriege ich es eingestellt das auf dem Ausdruck das richtige Datum steht? Momentan ist es nämlich bei uns so dass der PC einfach irgend ein Datum einsetzt. Janina Kilian
Diagnosen in Privatrechnung nachträglich ändern
Bei der Suche nach EBM-Ziffern unter Statistiken kann im Ergebnis nicht direkt in die Kartei zum Patienten geklickt werden, bzw es ist nicht ersichtlich welcher Patient diese Ziffer bekommen hat. Auch wäre es gut, wenn mehrere Ziffern gleichzeitig gesucht werden könnten. Z.B. 01745 und 01746.
Wie kann man einen Aufklärungsbogen/ eine Einwilligungserklärung als Formular erstellen, dieses aus dem Fenster "Patientendetails" heraus aufrufen und ausdrucken und dann mit der Unterschrift des Patienten versehen in die Kartei einscannen ?
12,481
Beiträge
19,468
Antworten
32,689
Kommentare
6,771
Nutzer