Email-Adresse oder Benutzername
Passwort
Merken
Anmelden
Registrieren
|
Ich habe mein Passwort vergessen
Neue Aktivitäten
Alle Beiträge
Beliebt!
Unbeantwortet
Schlagwörter
Beitrag schreiben
Anmelden
Registrieren
Privatrechnung - Mahnung: Wie kann ich die Höhe der Mahngebühr ändern, so dass diese dann entsprechend in die Summe im Mahnungsbrief eingeht?
Gefragt
16, Okt 2014
von
Andreas Zollmann
(
15.2k
Punkte)
0
mahnung
Antworten
Kommentar abgeben
Bitte
logge dich ein
oder
melde dich neu an
um zu kommentieren.
Bitte
logge dich ein
oder
melde dich neu an
um den Beitrag zu beantworten.
1
Antwort
Nutzer muss admin sein; dann unter tomedo —> Einstellungen —> Praxis —> Abrechnung
Beantwortet
16, Okt 2014
von
Andreas Zollmann
(
15.2k
Punkte)
0
Bitte
logge dich ein
oder
melde dich neu an
um zu kommentieren.
Praxissoftware tomedo®
☞
Videos und Handbücher
☞
Onlinehilfe
☞
YouTube-Kanal
☞
Facebook-Seite
☞
Blog
☞
Impressum
☞
Datenschutz
Beliebte Schlagwörter
privatrechnung
-
statistik
abrechnung
update
kalender
kartei
briefschreibung
karteieintrag
formular
medikamentenverordnung
labor
aktionskette
terminkalender
formulare
diagnosen
custom-formular
goä
drucken
videosprechstunde
arzeko
bug
rezept
hzv
termine
email
server
medikamentenplan
tomedo
fax
ziffern
tagesliste
bg
starface
ipad
fehler
arzt-direkt
impfdoc
arztbrief
kassenabrechnung
onlinekalender
bmp
aktionsketten
privatabrechnung
app
drucker
ebm
iphone
nachrichten
todo
statistiken
datum
scanner
custom-karteieintrag
telematikinfrastruktur
dmp
ios
mail
pdf
laborwerte
schein
onlinetermine
telematik
platzhalter
kommandos
custom
formulardruck
gesundakte
kartenlesegeräte
textbausteine
aufgaben
servertools
#privatrechnung
bedingungen
betriebssystem
applescript
besuch
filter
#abrechnung
kassenbuch
customformular
chipkarten
icd
tipps-und-tricks
privat
backup
#statistik
patienten-marker
bugreport
kv-abrechnung
abrechnungsfehler
sachkosten
mac
kv
corona
#kalender
featurerequest
programmabsturz
überweisung
Ähnliche Beiträge
Kann ich den Patientennamen im einem Terminkalender z.B. EKG so ändern, dass sich die Namen von Kassen-, Privat- und BG-Patienten farbig unterscheiden ?
Wie kann ich den Zeilenabstand in der Privatrechnung verringern?
Da ich eine Menge Leistungsziffern erst am Folgetag eintrage, muss ich bei jedem Eintrag das Datum ändern. Besteht die Möglichkeit, vor dem Abarbeiten dieses Pakets das Datum irgendwo so zu ändern, dass es dann für alle folgenden Einträge gesetzt wird?
Im Adressfeld bei den Privatrechnung sowie in der Eingangsfloskel bei Briefen erscheint "Herr"statt "Herrn". Wie kann ich dies ändern?
Wenn der Patient aus meinem Tageslisten-Filter herausfällt (z.B. weil mein Filter nur anwesende Patienten anzeigt und den Patienten die Praxis verlassen lasse), verliert diese den Fokus, so dass ich umständlich wieder zur Maus greifen muss, um den nächsten Patienten auszuwählen.
Seit Umstellung auf macOS Catalina erscheint im Tomedo-Bildschirm - wenn mehrere Karteikarten geöffnet sind - jede Karteikarte als Tab. Das ist lästig, kann zu Fehlern führen und verschwendet Bildschirmplatz. Wegklicken der Tabs führt zum unerwünschten Schließen der Kartei, die dann wieder umständlich geöffnet werden muss. Wie kann ich die Tab-Darstellung entfernen?
Wie kann man extern gemachte Portraitfotos so in die Datei einbinden, daß sie als Minibild in der Karteikarten erscheinen; wie kann ich die mit dem Iphone unter Tomedo gemachten Aufnahmen als Patientenportrait speichern?
Kann die Laborwert-Tabelle so umgestellt werden, dass das Datum in der oberen Zeile steht und die Laborwertbezeichnungen untereinander in der linken Spalte?
Wie kann ich einstellen, dass beim Drucken des Augenarztberichts am Laserdrucker die Rückseite NICHT gedruckt wird, dafür aber der Durchschlag an die Krankenkasse? (Dieser kommt bisher nicht mit ausgedruckt.)
Können Feiertage je nach Bundesland automatisch im Kalender eingetragen und auch so gesperrt werden, dass keine Termine eingetragen werden können? Und wie modelliere ich Urlaub?
Bei der Suche nach EBM-Ziffern unter Statistiken kann im Ergebnis nicht direkt in die Kartei zum Patienten geklickt werden, bzw es ist nicht ersichtlich welcher Patient diese Ziffer bekommen hat. Auch wäre es gut, wenn mehrere Ziffern gleichzeitig gesucht werden könnten. Z.B. 01745 und 01746.
Wie kann man einen Aufklärungsbogen/ eine Einwilligungserklärung als Formular erstellen, dieses aus dem Fenster "Patientendetails" heraus aufrufen und ausdrucken und dann mit der Unterschrift des Patienten versehen in die Kartei einscannen ?
Wie sehe ich die abgerechneten GOP in der Karteikarte des Patienten aus dem Vorquartal? Muss ich immer einen neuen Schein für dieses Q anlegen und dann oben bei Scheinen ins alte zurückblättern?
Die Reihenfolge der Einträge Im Fenster "Externe Formulare" kann ich nicht ändern
Hallo, ich hätte einen Frage zum BMP Plan. Wie kriege ich es eingestellt das auf dem Ausdruck das richtige Datum steht? Momentan ist es nämlich bei uns so dass der PC einfach irgend ein Datum einsetzt. Janina Kilian
Wie kann ich einen Euro Betrag in der Übersicht Privatrechnungen ändern? (Wenn eine Rechnung von der Kasse gekürzt wurde)
Wie kann ich eine Gesamtübersicht über alle bis jetzt abgerechnete GOÄ-Leistungen (mit Datum) eines Patienten bekommen?
Wie kann ich meine heute erbrachten Leistungen und Diagnosen am Ende des Tages als Übersicht anschauen und drucken?
Wie kann ich Filter einstellen und bearbeiten? Welche Kriterien kann ich einbauen?
Ist die neue COVID - Diagnose U99.0 i.V. Z11 durch das neue Update hinterlegt? Wenn nein, wie kann diese Ziffer in das Programm eingepflegt werden?
7,090
Antworten
16,340
Kommentare
2,869
Nutzer