E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
BG-Fälle abrechnen ist nicht unbedingt unsere Lieblingsbeschäftigung. Bisher haben wir unsere Sachkosten wie bei Privatpatienten selbst definiert. Das ist wohl nicht ganz korrekt, wie ich jetzt gelernt habe;-)

Weiß jemand, ob es eine Möglickeit in tomedo gibt, die "besonderen Kosten" automatisch hinzuzufügen? Wenn ja, wo und wie funktioniert das?

(Oder muss ich tatsächlich zu jeder UV-GOÄ-Ziffer die besonderen Kosten als Sachkosten händisch anlegen?)

Schon mal vielen Dank für die Antworten!
Gefragt von (4.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Das sollte schon automatisch bei Ihnen passieren bei Ziffern mit besonderen Kosten... so bei Ihnen der Haken noch gesetzt ist:

 

Beantwortet von (82.9k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Danke für den Tipp!
Nur zur Ergänzung,
in jedem Behandlungsfall kann man selbst bestimmen, ob man

1. den BG Nebenkostentarif (BG NT) nimmt - hier sind alle Kosten abgegolten (bis auf Ausnahmen bei Operationen, wie shaver,..)

2. Oder ob man die Sachkosten selbst in Rechnung stellen möchte

Hierzu gibt es Literatur (zum Beispiel für den Vergleich, wie man besser bei einer genähten Kopfplatzwunde verfährt,..) - das kann man ja für die eigene Praxis einmal durchrechnen.
Danke, Herr Müller. Dann war es ja gar nicht so verkehrt, dass wir die Sachkosten selbst hinzu gesetzt haben.
15,714 Beiträge
23,407 Antworten
40,992 Kommentare
10,820 Nutzer