E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Liebe Entwickler!

Ich würde (aus gegebenem Anlass) mich sehr freuen, wenn man kürzere Backup-Intervalle als 6 Stunden in den Servertools einstellen könnte. Dafür aber dann auch ein Intervall ohne Backups (Nachts und am Wochenende).
Gefragt in Wunsch von (33.7k Punkte)
+3 Punkte

1 Antwort

Ich unterstütze die Bitte.

Ich überlege ernsthaft meine Server-Konfiguration radikal zu vereinfachen und auf ein (externes) RAID zu verzichten und die Datenbank  auf eine singuläre interne SSD zu legen. Dies nicht um Geld zu sparen, auch nicht wegen der besseren Performance sondern aufgrund eines vereinfachten Handlings. Mein Pegasus Promise Raid läuft zwar sehr stabil - jedcch in absoluten Ausnahmefällen ist das Einbinden des externen RAIDS nur mit Betätigung der Power-Taste des Raids und Noch-Maliges Rauf und Runterfahren des MAC-Serversers möglich. In solche Fällen rufen mich die Mitarbeiter, was in meiner Abwesenheit (Urlaub, Krankheit) per se ja nicht möglich ist.

Voraussetzung wäre allerdings, die back-up Intervalle wären deutlich (min. auf 1h) verkürzt, damit der Datenverlust überschaubar bleibt und die nachträgliche Wiedereinpflegung der Daten praktikabel bleibt.

P.S. Habe heute mit dem Support telefoniert - Null-Wartezeit und nicht nur sehr kompetente sondern auch wirklich sehr nette Supporterin.  Das soll auch mal gesagt sein.
Beantwortet von (640 Punkte)
+1 Punkt
16,010 Beiträge
23,773 Antworten
41,826 Kommentare
11,522 Nutzer