KEINE Freigabe der macOS-Version Sonoma für tomedo®

Apple hat die neue macOS-Version Sonoma freigegeben. Bitte spielen Sie dieses Update noch nicht ein! Wir informieren Sie, sobald es eine tomedo®-Freigabe gibt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Sollten Sie dennoch das macOS-Update durchgeführt haben, können Sie bereits bekannte Probleme sowie passende Workarounds/Handlungsempfehlungen hier einsehen. Bitte prüfen Sie diese Seite, bevor Sie sich bei unserem Support melden.

stehe vor einem kleinen Rätsel:

nach einem Login gerade eben heißt es, dass mehr als 48h kein Backup erfolgt sei.

unter den Servertools folgendes:

Das verwundert mich nach dem tomedo Client und Server update heute Mittag (ca. 13 Uhr, siehe nächster Screenshot).

Wo liegt der Fehler? wenn das Backup wirklich vor 176h, am 02.01.23 gelaufen wäre, hätte ich mir früher eine Nachricht gewünscht. Sollte die Nachricht der Fehler sein, würde ich mir wünschen, diese in Zukunft nicht fälschlicherweise zu bekommen.

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Hatte die Fehlermeldung auch nach dem Update. Habe dann nochmals manuell ein Backup gemacht und dann kam keine Fehlermeldung mehr.
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Der Fehler liegt vermutlich "nur" beim Zusammenfassen der Backup-Logfiles. Dort wird das Datum des letzten erfolreichen Backups falsch ermittelt und deshalb die irritierende Fehlermeldung ausgegeben. Da ich täglich die Backups kontrolliere und vor dem Update der Servertools alles im grünen Bereich war, habe ich erst einmal das nächste Update abgewartet und das war auch ok mit der entsprechenden Erfolgsmeldung. Ich denke, dass beim nächsten Update der Servertools dieser Fehler bereinigt sein wird.
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