Seit der Umstellung auf die neuen Servertools kämpfe ich mit einer Reihe von Fehlermeldungen beim zusätzlichen Backup auf die externe Wechselplatte. Erste Stolperstelle: Name der Platten von "Lacie 750" auf "Lacie_750" geändert, da Leerzeichen nicht gemocht werden. Dabei gleich noch auf Apple formatiert (von NTFS).

Procedere: externe Platte als zweites Backup ausgewählt. Ist unerheblich ob automatisch oder manuell. Das dauert jetzt recht lange und ist dann irgendwann fertig. Platte ausgeworfen und nächste Platte angehängt, mit dem selben und gleichen Namen. Platte mit nach Hause genommen. Am nächsten morgen erscheint eine Fehlermeldung, dass die Medien nicht übereinstimmend seien. Jetzt muss ich jedes Mal nach dem Wechsel die frisch getauschte mobile Platte neu auswählen.

Bei den alten Servertools ging das mit 4 Platten rollierend ohne Probleme. Wie kann ich diesen Modus operandi wieder etablieren, damit ich immer ein externes Medium in der Praxis und mehrere im Umlauf habe? Habe ich etwas bei den Einstellungen übersehen oder ist das neue Servertools hierfür (noch) nicht konzipiert?
Gefragt in Bug von (390 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Hr. Bültmann,

das "Rollieren" von Backup Medien wird unterstüzt in den "neuen ServerTools"

Tatsächlich sind "Leerzeichen" im Namen eines "Volumes" ein Problem (und auch keine so gute Idee).

Um hier die Ursache zu ergründen, brauchen wir Zugriff auf das System und in erser Linie die Logs von mindestens zwei Unterschiedlich angeschlossenen Platten, bei denen ein Backup durchgeführt werden sollte.

Mit freundlchen Grüßen

Amdreas Reinhardt
Beantwortet von (1.6k Punkte)
0 Punkte
16,083 Beiträge
23,851 Antworten
41,977 Kommentare
11,670 Nutzer