594 Aufrufe
Ich will meine Backup-Daten zur Sicherheit auf eine externe Festplatte kopieren. Kann ich hierzu die ServerTools nutzen?
Gefragt von (790 Punkte)
wieder getaggt von | 594 Aufrufe
+1 Punkt

2 Antworten

Beste Antwort

Schließen Sie die externe Festplatte an den tomedo-Server an und setzen Sie den Haken 2 "Backup auf Datenträger kopieren". Navigieren Sie dann einen der beiden Datenträger 5 per Klick auf das "+"-Zeichen zu der Wechselfestplatte. Anschließend können Sie per Klick auf "Backup erstellen" ein neues Backup erstellen. Der gesamte Backup-Ordner wird im Anschluß auf die neue Wechselfestplatte kopiert, beinhaltet also auch alle früheren Backups. Dieser Schritt wird auch im Rahmen des automatischen Backups ausgeführt. 

Wenn Sie den Haken 3 "automatisches Auswerfen" anwählen, dann können Sie die Wechselfestplatte nach Abschluß des Kopiervorgangs ohne Weitere Einwirkung abziehen.

Beantwortet von (13.7k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

Allgemeine Hinweise zur Datensicherung unter tomedo finden Sie hier: http://forum.tomedo.de/index.php/18/ist-m%C3%B6glich-eine-zus%C3%A4tzliche-datensicherung-einzurichten

Beantwortet von (13.7k Punkte)
0 Punkte
4,531 Beiträge
8,059 Antworten
10,161 Kommentare
1,886 Nutzer