Hallo,

Ich würde mich um eine Funktionserweiterung der Server-Tools beim Backup auf externe Laufwerke freuen.

Es wäre super, wenn das automatische Aufräumen, welches bei den lokalen Backups möglich ist, auch für die externen Datensicherungen als Option ausgewählt werden könnte.

Bei mir sind über mehrere Tage die externen Backups nicht mehr gelaufen, weil der Datenträger voll war. Ich selbst war nicht vor Ort und meine Mitarbeiterinnen durch die Fehlermeldung, dass die Backups nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden konnten, sehr irritiert.

 

Vielen Dank und herzliche Grüße

Urban Kühr

Gefragt von (950 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Kühr,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Diese Funktion ist eigentlich bereits implementiert (siehe Bild unten, für jedes Ziel separat aktivierbar), oder verstehe ich Sie falsch? Eine weitere Möglichkeit wäre - um Speicherplatz zu sparen - die Option "Nur aktuelles Backup kopieren " zu aktivieren.

 

VG

Martin Liebeskind

 

Beantwortet von (520 Punkte)
+1 Punkt
Hallo!

Ich hätte das selbe Anliegen, aber in den alten Server-Tools gibt es die Funktion leider nicht ....
Sehr geehrter Herr Cepin,

dies wird in den alten Servertools nicht eingebaut... wie der Name schon sagt: "alt" = abgelaufen
Wie aufwendig ist ein Upgrade auf die neuen Server-Tools? Hätte ich als Einzelpraxis weitere Vorteile?
8,039 Beiträge
13,415 Antworten
19,198 Kommentare
3,368 Nutzer