KEINE Freigabe der macOS-Version Sonoma für tomedo®

Apple hat die neue macOS-Version Sonoma freigegeben. Bitte spielen Sie dieses Update noch nicht ein! Wir informieren Sie, sobald es eine tomedo®-Freigabe gibt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Sollten Sie dennoch das macOS-Update durchgeführt haben, können Sie bereits bekannte Probleme sowie passende Workarounds/Handlungsempfehlungen hier einsehen. Bitte prüfen Sie diese Seite, bevor Sie sich bei unserem Support melden.
Seit kurzem beobachten wir, dass der OTK2 gleichzeitige Buchungen in beiden Arztkalendern der Praxis vergibt. Gleiche Terminart, gleiche Zeit.

Kennt jemand dieses Thema?

LG

Praxis Kathrin Mika
Gefragt in Bug von (240 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das ist dann der Fall, wenn SIe in der Terminsuche einen Favoriten in beiden Kalendern suchen lassen.
Beantwortet von (19.8k Punkte)
0 Punkte
Aus der AD-Datenbank kann ich herauslesen, dass dies der Fall bei der Terminsuche "Privatsprechstunde" sein sollte.

Dort ist in der Terminsucheverwaltung in tomedo entsprechend das "Und"-Häkchen über der Kalenderliste zu entfernen, falls der Termin nicht in beiden Kalendern liegen soll.

Das sollten auch keine zwei Termine sein, sondern ein Termin, der in beiden Kalendern liegt - das erkennt man daran, dass sie sich nicht unabhängig verschieben lassen und in den Termindetails in der Kalendertabelle beide Kalender angehakt sind.
dankeschön
14,682 Beiträge
22,138 Antworten
38,036 Kommentare
9,317 Nutzer