macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Fehler bei 1-Clickabrechnung via KIM - KV-Bereiche Bayern, Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein
Seit der v1.144.0.0 wird in den KV-Bereichen Bayern, Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein die 1-Click-Abrechnung via KIM versendet. Uns wurde von einigen Kunden (bisher aus Bayern und Baden-Württemberg) gemeldet, dass für die versendete Abrechnung keine technische/fachliche Rückmeldung von der KV eingegangen ist. Auf Nachfrage der Praxen bei der KV ist die Abrechnung aber erfolgreich eingegangen. Wir haben die KVen benachrichtigt, warten aber noch auf Antwort. Wenn auch Sie aus den genannten KV-Bereichen keine Rückmeldung auf Ihre versendete Abrechnung erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an Ihre KV.
Weitere Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Seit kurzem beobachten wir, dass der OTK2 gleichzeitige Buchungen in beiden Arztkalendern der Praxis vergibt. Gleiche Terminart, gleiche Zeit.

Kennt jemand dieses Thema?

LG

Praxis Kathrin Mika
Gefragt in Bug von (240 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das ist dann der Fall, wenn SIe in der Terminsuche einen Favoriten in beiden Kalendern suchen lassen.
Beantwortet von (23.4k Punkte)
0 Punkte
Aus der AD-Datenbank kann ich herauslesen, dass dies der Fall bei der Terminsuche "Privatsprechstunde" sein sollte.

Dort ist in der Terminsucheverwaltung in tomedo entsprechend das "Und"-Häkchen über der Kalenderliste zu entfernen, falls der Termin nicht in beiden Kalendern liegen soll.

Das sollten auch keine zwei Termine sein, sondern ein Termin, der in beiden Kalendern liegt - das erkennt man daran, dass sie sich nicht unabhängig verschieben lassen und in den Termindetails in der Kalendertabelle beide Kalender angehakt sind.
dankeschön
16,773 Beiträge
24,687 Antworten
43,645 Kommentare
14,126 Nutzer