E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Hallo an Alle!

Ich möchte die Buchung eines Termins für die Videosprechstunde ausschließlich über eine seperate Ressource im OTK2 ermöglichen.

Wenn ein Pat. unsere Praxis über die Arzt-Direkt Seite sucht, bekommt er die Liste aller Behandler angezeigt. Über das Videosprechstunde-Symbol neben dem Behandler bekommt er nun die Online-Sprechzeiten für die Videosprechstunde angezeigt. Wenn ich die Sichtbarkeit des Formulars für die Videosprechstunde im Dashboard aktiviere, kann sich der Pat. nun direkt in das Online-Wartezimmer einbuchen, ohne einen Termin über den OTK2 hierfür gebucht zu haben. Das möchte ich verhindern. Wenn die Sichtbarkeit des Formulars auf unsichtbar gesetzt wird, bekommt der Pat. die Meldung "Leider werden im Moment keine Formulare angeboten". Gibt es eine Möglichkeit, diesen Text selber zu editieren? Als Patient würde ich mich an diesem Punkt fragen, was ich jetzt machen soll. Ich würde daher hier gerne eine Meldung wie "Um an der Videosprechstunde teilzunehmen, buchen Sie bitte hierfür einen Termin über unseren Online-Terminkalender" oder so ähnlich hinterlegen.

Hintergrund: Ein Behandler soll am Tag für Akutsprechstunde vor Ort und parallel Videosprechstunde abgestellt werden. Um Doppelbelegungen zu vermeiden, möchte ich die Teilahme an der Videosprechstunde ausschließlich über die Buchung eines Termins der entsprechenden Ressource ermöglichen.

Hat jemand hier eine gute Idee?

Viele Grüße,

Bartosz Weiß
Gefragt in Frage von (230 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Weiß,

wenn Sie nur wollen, das die Patienten per Termin an der Videosprechstunde teilnehmen können, wäre folgendes in arzt-direkt Dashboard unter dem Reiter Onlineterminkalender -> Allgemein -> Allgemein siehe Screenshot,

 dort den Haken setzen, dann taucht der Button Termin buchen direkt auf der Instanzseite auf. Siehe weiteren Screenshot.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fronober

(Teamleitung-Support)

Beantwortet von (6k Punkte)
0 Punkte
15,971 Beiträge
23,727 Antworten
41,667 Kommentare
11,411 Nutzer