E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Ich baue gerade Terminerinnungs-Mails.

Kommandos wie $[selektierterTermin %h]$ oder $[selektierterTermin %doz]$ usw. tun was sie sollen.

Keine Rückgabewerte bekomme ich allerdings bei:

  • $[selektierterTermin %T]$ --> Titel
  • $[selektierterTermin %P]$ --> Patienten-ID
Kann das jemand bestätigen bzw. mir den richtigen Weg zeigen?
Danke vorab und beste Grüße aus München
Gefragt in Bug von (950 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Mann,

bei mir funktionieren diese Befehle in den Terminerinnerungen.

Eine häufige Ursache für Probleme in den E-Mail-Vorlagen sind (für den Nutzer ggf. unsichtbare) HTML-Tags, da es sich um ein HTML-Eingabefeld handelt. Diese entstehen z.B. gerne bei Copy-Paste vorgängen in diesem.

Es könnte entsprechend einen Versuch wert sein, die Befehle nochmal zu löschen und per Hand komplett neu einzugeben.

Ansonsten sollte es aber eigentlich funktionieren - wenn das bei Ihnen weiterhin nicht läuft, würde ich ggf. den Support empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15k Punkte)
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,823 Kommentare
11,518 Nutzer