Hallo! Über das Personendatenformular frage ich bei der Online-Anmeldung über den OTK2 u.a. Geburtsdatum, Geschlecht, Email, Telefonnummer ab. Geburtsdatum und Geschlecht kann ich aber dann nirgends anzeigen lassen. Email und Telefonnummer erscheinen in der Terminanzeige im Kalender in Tomedo. Wo finde ich denn die anderen abgefragten Details?

Außerdem wäre es schön, wenn man auf der Arzt-direkt-Seite eine komplette Übersicht über den Kalender hätte. Sodass ich mich nicht nur über die tomedo-App via Iphone (funktioniert leider meistens nicht) über anstehende Termine des nächsten Tages informieren kann, sondern direkt auf der Website app.arzt-direkt.de von überall. (so wie bei dem online-Kalender von jameda zum Beispiel)

 

Vielen Dank schon mal!

J. Großkopf
Gefragt in Frage von (160 Punkte)
0 Punkte
Hallo,

die erste Frage konnte ich mir inzwischen selbst beantworten: Alle abgefragten Daten erscheinen, wenn ich den Termin im tomedo-Kalender aufrufe und den Patienten dann neu anlege. OK, wunderbar. das wäre geklärt.

Zu Teil 2 würde ich mich über eine Antowrt vom Support freuen. Danke!

2 Antworten

Hallo Frau Großkopf,

vielen Dank für Ihre Feedback. Zu Teil 2 muss man sagen, dass wir da sehr datensparsam mit Patientendaten, wie eben auch den Formular- und Termindaten umgehen wollen. Daher vermeiden wir eine Synchronisation des Kalenders mit arzt-direkt. Aktuell werden die Daten ja immer direkt an ihr Tomedo gesendet aber nicht zurück zu arzt-direkt. Ihre Funktion würde erfordern, dass die Kalenderdaten dann immer auf einem aus dem Internet erreichbaren Server gespeichert sein müssten, was gerade mit zukünftigen Funktionen, wie etwa die Möglichkeit Dateien an einen Termin anzuhängen dann schnell sicherheitstechnisch problematisch wird.

Bei zollsoft legen wir großen Wert auf den Schutz der Patientendaten, wozu ja auch Termindaten gehören, das bedeutet natürlich auch Kompromisse bei Nutzung  leider einzugehen.
Beantwortet von (13.4k Punkte)
0 Punkte

Guten Tag Frau Dr. Großkopf,

Sowohl Geburtstag als auch Geschlecht können Sie sich in der Terminanzeige anzeigen lassen:

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet von (15.9k Punkte)
0 Punkte
16,346 Beiträge
24,203 Antworten
42,689 Kommentare
12,561 Nutzer