Hallo!

Ich habe eine Frage zu Änderungen im GOÄ Katalog. Ich lösche gewisse Leistungsregeln als Admin im GOÄ Katalog raus (zum Beispiel, dass nichts anderes mit Ziffer 2 abgerechnet werden darf- das ist so nicht richtig, denn Porto oder Kopien oder änhliches darf daneben abgerechner weren laut PVS).

Das klappt auch und die Warnungen bei den Patienten werden gelöscht.

Aber leider muss ich diese Löschung nach jedem Update wiederholen weil das nicht gespeichert bleibt! Das nervt schon...

Kann man das irgendwo dauerhaft einstellen?

2. Frage: im EBM Katalog: Kann ich eine Leistungsregel erstellen, dass die 40111 (Faxziffer) nur max 3 x/Tag/pro Patient abgechnet werden darf und wenn es öfter abgerechnet wird eine gelbe Tomedowarnung kommt?

Öfter darf diese Ziffer nämlich nicht abgerechnet werden, sonst wird sie gestrichen, aber in Tomedo kommt keine Warnung dazu...

Viele Grüße
Gefragt in Frage von (300 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Zu GOÄ-Frage:

1. Die Ausschluss-Leistungsregel bei GOP 2 ist eine Katalogregel und wird im Gegesatz zu den nutzerdefinierten Regeln bei jedem GOÄ-Katalog Update (nicht bei jedem Server Update) erneut gesetzt.

2. Laut GOÄ darf die GOP 2 mit keiner anderen Leistung abgerechnet werden

s. auch abrechnungsstelle.de

In tomedo können Sie die Leistung nach GOP 2 zusammen mit anderen Leistungen in einer Rechnung dokumentieren, die Leistungen müssen aber

- entweder in verschiedenen Sitzungen dokumentiert werden (Intervall > 2 Stunden)

- oder die unterschiedlichen Leistungserbringer haben

Beantwortet von (16.5k Punkte)
0 Punkte
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
42,000 Kommentare
11,695 Nutzer