664 Aufrufe
Guten morgen!  Nach dem empfohlenen Update meiner Starface Telefonanlage auf Version 6.4 melden sich die UCC Clients nicht mehr an der Anlage an. Starface kennt das Problem und kümmert sich um eine Lösung.

Weshalb da noch keine offizielle Meldung zu kam ist mir schleierhaft...

Ich melde mich, sobald das Problem behoben ist!

Marc

P.S. Falls das Problem bei jemandem NICHT auftritt, der schon geupdatet hat, würde mich das natürlich brennend interessieren!
Gefragt von (360 Punkte) | 664 Aufrufe
+1 Punkt

2 Antworten

Hallo,

 

bei mir hatte es geholfen unter XMPP Server die interne IP Adresse der Starface einzutragen und den XMPP Server zu starten, seitdem funktioniert es wieder.

VG

Marc
Beantwortet von (430 Punkte)
+1 Punkt
Können bitte Sie hierzu Screenshots machen? Ich finde weder über Lanscanpro die IP der Starface heraus noch weiss ich wo der XMPP Server ist.
Marc weiss das sicher und hat es auch schon eingetragen. Hat es geklappt Marc?
der XMPP ist unter : Admin-> Erweiterte Einstellungen -> Reiter XMPP.
Ich nehme die IP unter der ich mich auf dem Webclient der Starface einlogge.
zb. 192.168.178.XX
Vielen Dank! Ich werde es morgen Nachmittag probieren und berichten. Wissen Sie warum das so ist? Und wie sind sie drauf gekommen?
Stand bei mir in den Versionshinweisen des 6.4 Updates deshalb hatte ich es eingetragen als es nicht funktionierte
Habe gestern geupdatet und funktioniert. Allerdings stand da schon was in der XMPP Seite aber es ist nicht die interne IP des Starface.
Hallo Kollege Unkelbach,

wir benötigen hier in der Praxis kein Starface und deshalb kann ich Ihnen keinen Tipp "aus erster Hand" geben. Von mehren "Macianern" wurde mir folgende Firma im Großraum Stuttgart für "Apfel-Probleme" empfohlen:

https://www.apfelwerk.de

Die machen auch bundesweit Support und haben Erfahrung mit der Starface/Mac Umgebung. Sind außerdem Spezialisten für Mac-Netzwerk Systeme.

kollegiale Grüße aus dem wilden Süden

WKrause
Beantwortet von (8.9k Punkte)
+1 Punkt
3,305 Beiträge
6,093 Antworten
7,126 Kommentare
1,423 Nutzer