154 Aufrufe
Liebes Forum!

Seit gestern kann meine Starface plötzlich keine empfangenen Faxe mehr per Mail weiterleiten. Das Protokoll sagt "unbekannter Fehler".

In den Einstellungen der Starface - MailServer klappt der Test-Versand nicht, weil "keine Verbindung mit Mail Server".

Mit Apple Mail kann ich aber über die von der Starface genutze Mail-Adresse senden, es liegt also wohl nicht am MailProvider sondern irgendwie an der Starface-Anlage. Neustart der Anlage hat nicht geholfen....

Hat irgend jemand eine hilfreiche Idee?
Gefragt von (10.3k Punkte) | 154 Aufrufe
0 Punkte
Am einfachsten ist folgende Vorgehensweise:

1. Starface neu starten

2. Mail-Account in der Starface nochmals neu eintragen

3. Herumspielen mit den Einstellungen (SSL/TLS etc...)

Viel Glück...
habe es mal als Antwort verschoben (nicht als Kommentar)

viele grüße

3 Antworten

Am einfachsten ist folgende Vorgehensweise:

1. Starface neu starten

2. Mail-Account in der Starface nochmals neu eintragen

3. Herumspielen mit den Einstellungen (SSL/TLS etc...)

Viel Glück...

 Kommentiert vor 13 Stunden von Johannes Müller

Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte
Die Fehlerbeschreibung ist sehr allgemein, evtl. das Log posten.

Finden Sie unter Server -> Log Datei -> Log-Datei anzeigen: -> dort Mail auswählen.

Viele Grüße aus Zwickau
Jens Seidel
Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
Problem gelöst!

insbesondere "3. Herumspielen mit den Einstellungen (SSL/TLS etc...)" hat geholfen!

Vielen Dank für die Tips!
Beantwortet von (10.3k Punkte)
0 Punkte
4,789 Beiträge
8,478 Antworten
10,731 Kommentare
1,942 Nutzer