E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Ich baue gerade Terminerinnungs-Mails.

Kommandos wie $[selektierterTermin %h]$ oder $[selektierterTermin %doz]$ usw. tun was sie sollen.

Keine Rückgabewerte bekomme ich allerdings bei:

  • $[selektierterTermin %T]$ --> Titel
  • $[selektierterTermin %P]$ --> Patienten-ID
Kann das jemand bestätigen bzw. mir den richtigen Weg zeigen?
Danke vorab und beste Grüße aus München
Gefragt in Bug von (950 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Mann,

bei mir funktionieren diese Befehle in den Terminerinnerungen.

Eine häufige Ursache für Probleme in den E-Mail-Vorlagen sind (für den Nutzer ggf. unsichtbare) HTML-Tags, da es sich um ein HTML-Eingabefeld handelt. Diese entstehen z.B. gerne bei Copy-Paste vorgängen in diesem.

Es könnte entsprechend einen Versuch wert sein, die Befehle nochmal zu löschen und per Hand komplett neu einzugeben.

Ansonsten sollte es aber eigentlich funktionieren - wenn das bei Ihnen weiterhin nicht läuft, würde ich ggf. den Support empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15k Punkte)
0 Punkte
16,004 Beiträge
23,764 Antworten
41,805 Kommentare
11,498 Nutzer