E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Ich möchte, wenn das todo "Urin" auf erledigt gezogen wird, prüfen, ob die Werte in den Customkarteieintrag von der MFA tatsächlich eingetragen oder vlt. vergessen wurden. Falls es vergessen wurde, soll sich das Customfeld öffnen, sobald das todo auf erledigt gezogen wird. 

Meine Durchführungsidee ist durch eine Aktionskettenbedingung zu prüfen, ob der Karteieintragstyp "Urin" bereits heute erstellt worden ist. 

Das ist nur ein Beispiel, im Grundsatz soll das der automatisierten Kontrolle jeder delegierten Tätigkeit dienen, die zu einem Karteieintrag führen muss, bevor ein todo als erledigt markeirt wird.

Dazu wollte ich folgendes Kommando verwenden, das wohl das Datum des letzten Eintrags "Urin" ausgibt:

$[datumEinesAusgewaehltenKarteieintrags Urin -1]$ ...

Richtiges Kommando? Ist -1 richtig?

Wie macht man dann weiter? Auf der rechten Seite der Bedingung "ist nicht $[datum]$" (also"heute") klappt nicht.

Herzlichen Dank!

 

Gefragt in Frage von (460 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Moin Herr Anker,

das prüfen sie am Besten über das x-Kommando, indem Sie fragen ob am selben Tag ein Karteieintrag vom betreffenden Typ angelegt wurde.
Beantwortet von (30.6k Punkte)
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,823 Kommentare
11,518 Nutzer