KEINE Freigabe der macOS-Version Sonoma für tomedo®

Apple hat die neue macOS-Version Sonoma freigegeben. Bitte spielen Sie dieses Update noch nicht ein! Wir informieren Sie, sobald es eine tomedo®-Freigabe gibt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Sollten Sie dennoch das macOS-Update durchgeführt haben, können Sie bereits bekannte Probleme sowie passende Workarounds/Handlungsempfehlungen hier einsehen. Bitte prüfen Sie diese Seite, bevor Sie sich bei unserem Support melden.
Hallo in die Runde,

die Überschrift sagt es eigentlich schon. Kann mann den Eintragstyp für eine einfache Texteingabe in der Kommandozeile umstellen?Bisher wird alles unter ANA Anamnese angelegt.Wir würden gerne auf unseren Eintragstyp INFO die Einträge haben.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
Gefragt in Frage von (340 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Dafür gibt es keine Möglichkeit. Der ANA-Eintrag ensteht deshalb, damit das eingegebene nicht einfach im Nirvana verschwindet. Normalerweise muss immer der Karteityp zum Text angegeben werden.

https://forum.tomedo.de/index.php/18781/karteikarteneintrag-wird-bei-fehlender-kategorieauswahl-enterbetatigung-einfach-geloscht

Ich kann das aber gerne als Wunsch aufnehmen.

Beantwortet von (62.1k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Berg, vielen Dank für die Antwort. Den Sinn hatte ich auch so verstanden. Eine Option zum Auswählen des Karteityps fände ich gut. Gerne bitte auch als Wunsch an die Entwickler aufnehmen. Herzliche Grüße aus dem Norden

Der Wunsch wird in v1.129 (Quartalsudapte umgesetzt).

14,020 Beiträge
21,374 Antworten
36,319 Kommentare
8,558 Nutzer