E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo in die Runde,

die Überschrift sagt es eigentlich schon. Kann mann den Eintragstyp für eine einfache Texteingabe in der Kommandozeile umstellen?Bisher wird alles unter ANA Anamnese angelegt.Wir würden gerne auf unseren Eintragstyp INFO die Einträge haben.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
Gefragt in Frage von (750 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Dafür gibt es keine Möglichkeit. Der ANA-Eintrag ensteht deshalb, damit das eingegebene nicht einfach im Nirvana verschwindet. Normalerweise muss immer der Karteityp zum Text angegeben werden.

https://forum.tomedo.de/index.php/18781/karteikarteneintrag-wird-bei-fehlender-kategorieauswahl-enterbetatigung-einfach-geloscht

Ich kann das aber gerne als Wunsch aufnehmen.

Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Berg, vielen Dank für die Antwort. Den Sinn hatte ich auch so verstanden. Eine Option zum Auswählen des Karteityps fände ich gut. Gerne bitte auch als Wunsch an die Entwickler aufnehmen. Herzliche Grüße aus dem Norden

Der Wunsch wird in v1.129 (Quartalsudapte umgesetzt).

Ich hätte zu diesem Thema eine Fage: Ist es möglich, dass ein bestimmtes Textbausteinkürzel in die Kommandozeile eingegeben und mit Enter bestätigt direkt das entsprechende Karteineintragstypfenster öffnet und man dann dort mit diesem Textbaustein/Makro (Abfragedialoge o.ä.) weiteraebeiten kann?

Bsp.: Befundung einer Lungenfunktion. Karteintragstyp ist "lufu". Es gibt mehrere Textbausteine, je nach Befund. Eingabe Textbausteinkürzel "vsto" in die Kommandozeile und <Enter>. Es öffnet sich das Fenster "lufu" und das Makro/der Textbaustein kann dort direkt abgearbeitet werden. Man spart sich also den Arbeitsschritt, in die Kommandozeile zunächst den Karteieingragstyp festzulegen.
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer