Hallo zuammen,
nachdem ich mittlerweile zunehmend eArztbriefe bekomme sollten wir uns den Workflow der Zuordnung dieser Dokumente einmal beschäftigen.
1.) Kommt der Brief an wird er durch Tomedo in die Kartei zugeordnet ...Punkt
2.) Leider wird das ganze unnütze "Gelumpe" auch zugeordnet (von wem: z.B. B-1853XXX.KVWL@kv.dox.kim.telematik ). Diese Info bringt mich nicht weiter, die Emailadresse sollte im Klartext aufgelöst werden (Praxis Dr. Zollsoft oder so). Ich denke man kann das auflösen. Der Adressat ist bei einer Einzelpraxis nicht so wichtig :-)
3.) "Die Nachricht wurde entschlüsselt/Die Signatur wurde erfolgreich geprüft". Interessiert mich auch nicht, wenn Sie nicht entschlüsselt würde, dann könnte ich Sie nicht lesen :-)
4.) Es sollten diese Information für den ganz ambizionierten Arzt optional abrufbar sein. Ich brauch das nicht.
5.) Was ich schon brauche ist eine Zuordnung wie ich es mit Faxen und Arzbriefen auch mache (AB Krankenhaus XYZ/ Urologie) oder CT Befund Abdomen oder Fremdlabor oder so. Das geht aktuell nur über zuviele Schritte !!
6.) ich würde mir wünschen e-arztbrief + zuordung (info button) wobei der infobutton (Absender im aufgelösen klartext/ und meinetwegen auch "Die Nachricht wurde entschlüsselt. Die Signatur wurde erfolgreich geprüft". enthält.
7.) bei der Zuordung muss mann auf den mini Avatar klicken. Dass muss man aber erst mal wissen. Vielleicht kann man das etwas intuitiver machen. Ich habe am Anfang nicht verstanden wie ich das zuordnen sollte.
mfg
Carsten Wach