Bei der Anmeldung am server via QR Code  kommt die Antwort ... der Server ist nicht erreichbar ....

10 x versucht...

Bug?
Gefragt in Frage von (9.9k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Guten Tag Herr Dr. Marks,

den zuständigen Entwicklern sind momentan keine Probleme bekannt.

Der hier gemeinte Server ist wohl nicht der Arzt-Direkt-Server, sondern Ihr eigener tomedo-Server. Entsprechend soll ich Sie bitten zu überprüfen, dass dieser von Ihrem Endgerät aus erreichbar ist, bzw. dieses ggf. neu mit dem Netzwerk zu verbinden.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15.3k Punkte)
0 Punkte

Das klingt verwirrend - wenn ich mit meinem iPhone die arzt-direkt app benutze um das einloggen zu testen - greif ich da auf meinen tomedo server zurück?? Na das würde mich ja wundern wenn mein tomedo server tatsächlich den code vergibt ... aber vll hab ich das ja nicht richtig verstanden.

 

Hier zwei screenshots - für mich klingt das aber ganz anders 

und wie man am chatten hier sieht funktioniert mein Internet einwandfrei

Laut den zuständigen Entwicklern, unter Betrachtung der von Ihnen gesendeten Bilder, handelt es sich wohl wirklich von einem durch den tomedo-Server generierten Code.

Die von Ihnen gezeigten Bildern soll wohl bedeuten, dass:

a) Ihr Gerät sich nicht mit ihrem tomedo-Server verbinden kann

b) Ihr tomedo-Server sich nicht mit unserem entsprechenden Server verbinden kann.

Unser Server hatte wohl keine Ausfälle innerhalb der letzten Tage. Möglicherweise wurde die Verbindung auch durch Ihre Firewall oder ähnliches aufgehalten.

Ein bekanntes Problem existiert bei der Nutzung einer Linux-VM als Server.

Eine Änderung an dem vermutlich betroffenen Code sollte nicht in letzter Zeit geschehen sein.

Ich werde nebenbei versuchen die Sache an jemanden weiterzuleiten, der wirklich mit dem Thema vertraut ist. Die mir hierzu empfohlene Person ist jedoch erst ab nächster Woche erreichbar.
Hallo Herr Dr. Marks,

 

danke für das freundliche Telefonat soeben.

Wir konnten alles klären, es besteht unserseits kein Problem mit dem Server.

Kopplungen sind erfolgreich.

 

Liebe Grüße

Janina Scherer
Beantwortet von (4.8k Punkte)
0 Punkte
16,078 Beiträge
23,840 Antworten
41,964 Kommentare
11,650 Nutzer