Ich nutze Arzt direkt in letzter Zeit sehr häufig und es sind immer mehr Patienten, die diese Bequemlichkeit entdeckt haben. Was hierbei aufgefallen ist, dass Texte leider nur direkt eingegeben werden können und somit Erleichterungen von Standard-Formulierungen (Textbausteine) nicht möglich sind. Auch ist es nicht möglich ein Text, das in die Kartei dokumentiert wurde (dort sind ja Textbausteine möglich) einfach zu übernehmen. Im PopupMenü erscheint zwar bie Option .... neue arzt direkt Nachricht .... man kann damit allerdings wohl nur "Anhänge" in arzt direkt übernehmen, mit reinem Text geht das nicht.

Zwar nur eine winzige Kleinigkeit - aber für die praktische Anwendung sehr hohe Relevanz im Praxisalltag.
Gefragt in Frage von (9.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das ist mir mir auch schon aufgefallen und ich habe die Funktion der Textbausteine vermisst.

Eine weitere nützliche Funktion wäre der zeitlich terminierte Versand. Meistens gucke ich spät Abends das Labor durch, dann ist es aber zu spät, um den Patienten noch eine Nachricht zu schicken.
Beantwortet von (260 Punkte)
0 Punkte
16,088 Beiträge
23,860 Antworten
41,988 Kommentare
11,689 Nutzer