Komme bei einer einfachen Frage nicht weiter:

Ich will als Aktionskettenbedingung einen bestimmten Karteitext defiieren.

(Heißt: Nur wenn in einem bestimmten Karteieintrag ein bestimmtes Wort auftaucht, soll die Aktionskette ausgelöst werden.)

Was muss ich dafür in dieses Feld eingeben? "Karteieintragstext" klappt nicht. Ein passendes x-Kommando finde ich nicht.

 

Gefragt in Frage von (1.4k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Wenn es ein normaler Karteieintrag ist, dann mittels x-Kommando.

$[x Karteieintrag inf _ inf NN NNNN JN0N _ K 0]$

Bei einem CKE, wenn Sie eine spezielle Variable auslesen wollen über karteiEintragValue_withArgs

$[karteiEintragValue_withArgs CKE-Name customKarteiEintragEntries.Variable _ N]$
Beantwortet von (23.4k Punkte)
0 Punkte

Lieber Herr Tenzer,

vielen Dank! Leider verstehe ich nicht, wie Sie zu diesem x-Kommando kommen. (Und warum man das alles so kompliziert über x-Kommandos machen muss, statt einfach "Karteieintrag XY" enthält "YZ" hinschreiben kann.)

Wenn ich Ihr x-Kommando nehme, und statt "Karteieintrag" meinen konkreten Karteieintrag einsetze (in meinem Fall "Check up"), funktioniert die Aktionskettenbedingung dennoch nicht: $[x Check up inf _ inf NN NNNN JN0N _ K 0]$.

Vermutlich habe ich was ganz Grundsätzliches nicht verstanden...

 

Posten Sie bitte mal den Screenshot der Aktionskette und dem Auslöser.

Ich vermute mal, dass das Leerzeichen beim Kürzel  "Check up" das Problem sein könnte.

Kürzel würde ich immer ohne Leerzeichen anlegen

--> Kürzel ändern zum Beispiel in Checkup

 

 

und noch zur Erklärung:

Leider verstehe ich nicht, wie Sie zu diesem x-Kommando kommen. 

das x-Kommando können Sie sich über den Editor selbst zusammenstellen:

(Und warum man das alles so kompliziert über x-Kommandos machen muss, statt einfach "Karteieintrag XY" enthält "YZ" hinschreiben kann.)

eine Übersicht über die gültigen Brieflkommandos erhalten Sie in der Kommandoliste:

Lieber Herr Tenzer, lieber Herr Stößel,

Vielen Dank für Ihre kommentare.

Herr Stößer, abei meine Bemühung um die Aktionskettenbedingung:

Klappt nach wie vor nicht :-(

Herr Tenzer, ich glaube, ich habe mich nicht verständlich ausgedrückt:

Ich weiß, wie man grundsätzlich x-Kommados erstellt (z.B. in Briefen). Aber mir ist nicht klar, was ich im Fall meiner Aktionskette anhaken muss. Ich kann in das erste Feld "Check_up" eintragen (habe das Kürzel entsprechend geändert, kein Leerzeichen mehr). Aber was dann?

Ich verstehe nicht, wie ich der KI sage "Horch im Karteieintrag XY auf ein bestimmtes Wort.". Den genauen Pfad / die Herangehensweise verstehe ich nicht.

 

 

Beantwortet von (1.4k Punkte)
0 Punkte
Moin Frau Schock,

1.Wie sieht Ihre Aktionskette aus?

2.Wann soll die Aktionskette auslösen?

Wenn das alles feststeht müssen Sie aktionskettenbedingung und Aktionskette verknüpfen.
Ich weiß nicht, was sie mit der Aktionskette erreichen wollen, würde aber für Raucher tendenziell eher die Diagnose F17.2 als Dauerdiagnose setzen und das auswerten lassen.
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer