E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Erster Wunsch

Textbausteine, CustomKarteieinträge, CustomFormulare sowie EBM und GOÄ Favoritenlisten lassen sich tauschen, archivieren und auch separat speichern.

Für Aktionsketten, Aktionskettenbedingungen sowie für die Hausliste-Medikamente gibt es diese Option nicht.

In der Vergangenheit hatte ich hierzu bereits schon mal eine Frage gestellt. https://forum.tomedo.de/index.php/31549/moglichkeit-aktionsketten-aktionskettenausloser-aktionskettenbedingungen-untereinander

Nun habe ich die Bitte, diese Option einzurichten, sehr wohl wissend, dass der unbedachte Einsatz eventuell Probleme bereiten kann.

Die Gefahr unbeabsichtigter Kollisionen dürfte gering sein, wenn sowohl Aktionsketten als auch Bedingungen eindeutig gekennzeichnet und dadurch von bereits existierenden unterscheidbar sind.

Wer von beidem keine Ahnung hat, sollte in jedem Fall vorsichtig sein, solange er selbst kein Anpassungen an seine spezifischen Bedürfnisse vornehmen kann. Er kann jedoch damit experimentieren und so eigene Ideen entwicklen und sich sein Tomedo an die eigenen Bedürfnisse anpassen. So muss nicht jeder das Rad wieder neu erfinden. 

Ich sehe hier keine Gefahr für eine Mehrbelastung des Supports. Deren Aufgabe kann es nicht sein, anschließend  die Fehler in fremden Aktionskettenbedingungen zu suchen. Da kann sich jeder helfen, indem er die importierten evtl. fehlerbehafteten Objekte löscht.

Zweiter Wunsch:

Nach dem Import von CKE muss man den Zusatz "_Import " streichen, wenn man innerhalb der CKE mit Vorbefüllungen oder Funktionen arbeitet, die sich auf das Karteikartenkürzel beziehen. Hier wäre schön, wenn man das optional ausschalten kann und nur beim Überschreiben bereits vorhandener Einträge ein Anhang gemacht wird.

 

 

 

Gefragt in Wunsch von (30.6k Punkte)
+7 Punkte
Auch von mir ein +1, für die Anregung auch Aktionsketten etc. tauschen zu können.
Vor Jahresende möchte ich diese Diskussion noch einmal anwerfen.

Die Konfiguration von Tomedo an die jeweiligen Bedürfnisse kann extrem schwierig werden, besonders wenn man komplexe Abläufe automatisieren und Aktionen untereinander verknüpfen möchte. Selbst habe ich eine lange und zeitraubende Lernkurve absolviert. Damit nicht jeder das Rad neu erfinden muss, wäre eine Tauschbörse sinnvoll. Ziel ist die tägliche Arbeit von unnötigem Ballast zu befreien und durch Automatisierung Fehlerquellen zu reduzieren.

2 Antworten

Ein dickes "+1"
Beantwortet von (23.2k Punkte)
+1 Punkt
auch von mir "+1"
Beantwortet von (2.9k Punkte)
0 Punkte
16,010 Beiträge
23,773 Antworten
41,826 Kommentare
11,523 Nutzer