Hallo zusammen,

ich bin relativ neu bei Tomedo und noch sehr neu bei den Aktionsketten. Dazu habe ich folgende Fragestellung: 

Ich möchte für mich und meine Mitarbeiter eine Abfrage laufen lassen, die uns bspw. daran erinnert, spätestens beim Schließen der Kartei eine Diagnose (oder anderen Eintragstypen) eingegeben zu haben. Dazu habe ich mir folgende Bedingung gebastelt:

Soweit so gut, solange wir bei unseren eigenne Patienten bleiben. Wenn ich jetzt aber die Kartei eines Patienten meines Kollegen öffne, werde ich ebenfalls dazu aufgefordert eine DIA einzugeben, falls dies aktuell nicht geschehen ist. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache und das würde ich gerne in der Bedingung abbilden. Hat hier jemand eine Idee zu oder bereits ähnliche, praxiserprobte Bedingungen geschrieben? Lässt sich dies bspw. über den Behandler des letzten Besuchs lösen und dies mit dem eingeloggten Nutzer verknüpfen?

 

Desweiteren bedingt diese Abfrage ja, dass JEMALS ein Besuch angelegt wurde. Wie löse ich das vielleicht eleganter, um mich nur auf den heutigen (oder kürzlich erfolgten) Besuch zu beziehen?

 

Vielen Dank für weiteren Input und Lösungsvorschläge!

Viele Grüße,

Niklas Ehmann  

Gefragt in Frage von (260 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Versuchen Sie es doch mal damit:

funktioniert allerdings nur wenn der Nutzer Arzt ist. Mit nichtärtzlichen Mitarbeitern wird es schwierig, da wäre es sinnvoll grundsätzlich zu erinnern.

Beantwortet von (18.4k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Auf die Idee, die Kommandos auf beiden Seiten der Gleichung zu benutzen war ich natürlich noch nicht gekommen... Das ist super, damit werde ich weiter basteln!

1. Habe es selbst so nicht getestet, aber es gibt das Kommando "besuchHauptbehandler_nachname". Evtl. kann man dagegen abfragen, zB "wenn besuchHauptbehandler gleich nutzername" und erst dann die AK starten.

2. Ich teste bei uns mit dem Kommando "patientenTermine"

hier also, ob der Pat. in den letzten 2 Tagen einen Termin der Art "Phako+HKL" hatte. Setzte voraus, dass ALLE Pat., die Sie anschauen auch einen Eintrag im Kalender haben.

Hoffe, es hilft Ihnen weiter.

Beantwortet von (850 Punkte)
0 Punkte
Beides ist super hilfreich, herzlichen Dank!

1. Das Kommado könnte hier genau passen und werde ich gleich ausprobieren. Würde dann auch unabhängig von "Arzt" funktionieren bei nicht-ärztlichem Behandler.

1. Habe ich jetzt so gelöst und funktioniert bei meinen Tests bisher super:

Vielen Dank für die tolle Hilfe. Das Forum ist Gold wert!

Beantwortet von (260 Punkte)
0 Punkte
10,487 Beiträge
16,876 Antworten
27,130 Kommentare
5,003 Nutzer