Guten Abend,

ich möchte gerne zwei Aktionskettenbedingungen verknüpfen: eine (von fünf) Krankenkassen sowie kein Vorhandensein von zwei Patientenmarkern.

Wenn ich nur die Krankenkassen, "Eines" der folgenden Einträge ist wahr, aufliste ($[kasse_name]$), löst die Kette aus.

Für Patientenmarker finde ich keinen korrekten "Code". "Marker" oder "$[Marker]$ funktioniert nicht. Außerdem sollte bei den Markern auch beide zutreffen.

Vielen Dank für erhellende Ideen.

Stefan Zutz
Gefragt in Frage von (970 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Guten Morgen,

für Marker bzw. eben kein Marker nehmen Sie:

$[istMarkerGesetzt NamedesMarker]$ ist 0
Beantwortet von (17.8k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte

Die Aktionskette wird jetzt nur bei einer der entsprechenden Kassen ausgelöst. Aber die Marker werden nicht berücksichtigt! Aktionskette wird auch ausgelöst, wenn der Marker "HzV-Teilnahme-GU" gesetzt ist!? Sieht jetzt so aus:

Ah ok. Ich denke Sie brauchen übergeordnet noch eine Bedingung „Alle“:

Prima. Danke! So klappt es jetzt. Es ist allerdings etwas tricky, die übergeordnete Bedingung dann einzubauen. Auch zwei Mehrfachbedingungen der 2. Ebene (Kasse + Marker) war etwas schwierig.

Dieser Auslöser funktionier:

Beantwortet von (970 Punkte)
0 Punkte

Der funktioniert nicht mehr:

16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,702 Nutzer