KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Aktionsketten und Aktionskettenbedingungen können leider nicht kopiert und an einem sicheren Ort gesichert werden, im Gegensatz zu Textbausteinen, AppleScripten, CKE und CF. Im Falle eines Absturzes oder eines versehentlichen Löschens ist es äußerst mühsam, all diese Inhalte wieder neu zu erstellen. Ganz zu schweigen von den zahlreichen Fehlerquellen, die durch die komplexe Syntax entstehen können. Gibt es in Tomedo eine Funktion, mit der man diese Daten in einem gesicherten Verzeichnis speichern kann?

Falls nicht, wäre eine solche Funktion sicherlich im Interesse der High-End-Nutzer. Oder gibt es Probleme der Umsetzung dieses Features?

Gefragt in Wunsch von (35.1k Punkte)
Bearbeitet von
+12 Punkte

Sehr gute Idee, +1

Noch besser wäre es, Zollsoft würde einen transparenten Mechanismus zur Verfügung stellen, mit dem man zuverlässig prüfen kann, ob den "Gesamtzustand" der AKs (inkl. Fragen, Bedingungen und Auslöser), CFs, CKEs vor und nach einem backup unverändert blieb. Ich hatte es schon öfter kommuniziert, dass dies (eigentlich eine selbstverständliche Annahme) leider mehrfach durch ein update "durcheinander" gebracht wurde und dadurch nicht nur die Zuverlässigkeit von tomedo untergräbt, sondern auch je nach Ausmaß der eigenen Programmierung massive Zusatzarbeit bedeutet.

Von mir auch +1!

2 Antworten

Das wäre auch für uns sehr hilfreich.
Beantwortet von (590 Punkte)
0 Punkte
Das fände ich seeeeehr hilfreich: +1
Beantwortet von (5.5k Punkte)
0 Punkte
Das ist ein wichtiger Punkt !!  +1
17,732 Beiträge
25,894 Antworten
46,240 Kommentare
22,040 Nutzer