In den letzten Jahren hat es viele Erleichterungen und wirkungsvolle Verbesserungen bei Tomedo gegeben.

Hätte es den Editor für die Textbausteine, den Aufruf von Aktionsketten aus CKE und die Ordnerstruktur bei Aktionsketten schon vor 3 Jahren gegeben, dann hätte ich mir viel Zeit für die Konfiguration meiner Automatisierung erspart. Mittlerweile kann man die Optionen bei Tomedo schon mit KI vergleichen.

Laufend optimiere ich meine CKE denn damit  steuere damit meine Aktionsketten und den gesamten Workflow der Praxis.

Leider muss man höllisch aufpassen, wenn man einen Variablenamen ändert, der bereits in einer Aktionskettenbedingung verknüpft ist -  denn der ist nicht wirklich verknüpft - und man muss an allen Stellen entsprechende Änderungen vornehmen, mit der Gefahr, dass sich kleinste, kaum sichtbare Fehler einschleichen.

Ich würde mir wünschen, dass sich Änderungen des Variablenamens auch in den entsprechenden Bedingungen auswirken, indem diese wie in einer relationalen Datenbank miteinander verknüpft sind.

Das würde die Arbeit mit Tomedo sehr erleichtern.
Gefragt in Wunsch von (30.7k Punkte)
Bearbeitet von
+6 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Dr. Klaproth,

ich habe Ihr Anliegen an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Laut der ersten Einschätzung handelt es sich hierbei um große Anpassungen bei Logik. Ein Umbau müsste daher gut geplant werden.
Die detaillierte Einschätzung wird noch folgen. Sobald mir hierzu Informationen vorliegen, melde ich mich.

Liebe Grüße
Madita Poslovsky
Beantwortet von (5.2k Punkte)
0 Punkte
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,991 Kommentare
11,693 Nutzer