macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Guten Morgen,

vielleicht ein Bug / vielleicht schon bekannt und mit der nächsten Version gelöst, ABER derzeit unschön. Da wir zur Zeit nur manuell die eRezepte an unsere gekoppelten Patientinnen in die App schicken können, rufen wir entsprechend häufig auch die ERezept-Verwaltung auf. Voreingestellt ist, dass uns beim Öffnen alle ERezepte der letzten 5 Tage angezeigt werden sollen. Leider funktioniert das überhaupt nicht. Der Zeitraum oben links ändert sich zwar, wenn man an dieser Stellschraube in den Einstellungen rumdreht, aber bei keiner Konstellation werden die Rezepte geladen. Dies muss wieder manuell über den Button "im Zeitbereich laden" gemacht werden. Beim Öffnen der Verwaltung kommt stattdessen der Hinweis, dass kein Rezept im entsprechenden Zeitraum vorhanden ist, was dann mit manueller Suche widerlegt wird.

VG
Gefragt in Bug von (1.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Morgen Herr Fleischmann,

Sie meinen, dass Sie den Zeitraum definieren und dann direlt das Laden der E-Rezepte erwarten und diese aber erst durch Klick auf den Button "Im Zeitbereich laden" oder, dass auch per Klick nichts erfolgt?

Viele Grüße,
Marc Kansy
Beantwortet von (10.3k Punkte)
0 Punkte
Guten Morgen Herr Kansy,

ja, so wie ich das aus dem Manual verstehe, erwarte ich beim Öffnen der eRezept-Verwaltung, den von mir vorausgewählten Parameter: ALLE eRezepte der letzten X Tage (5 Tage). Es öffnet sich das kleine Hinweisfenster mit der Meldung: Keine eRezepte im Zeitraum gefunden. Dann betätige ich den Button "im Zeitbereich laden" Dann sind wie erwartet eRezepte vorhanden. Klingt für mich nach Bug.

Mfg
Hallo Herr Fleismann,

das ist in dem Fall tatsächlich kein Bug eine Funktionalität die bisher noch den Schritt der Eingrenzung und den Klick Bedarf.

Ich werde dazu mit den Entwciklern sprechen und ein Ticket erstellen sowie entsprechend in die priorisierung aufnehmen lassen damit hier eine Vereinfachung des Workflows erfolgt.

Viele Grüße,
Marc Kansy
Vielen Dank. Da hatte ich wohl die Einstellungsparameter und die tatsächliche Funktion missverstanden.

Schön, wenn es möglicherweise vereinfacht werden könnte. Das Hinweisfenster sugeriert allerdings wirklich einen Fehler.

Hallo Herr Fleischmann,

die Funktionalität ist doch bereits ausgerollt und sollte über Ihre tomedo Einstellungen für das E-Rezept aktivierbar sein.

Bitte entsprechend mal ausprobieren.

Viele Grüße;
Marc Kansy

Genau diese Funktion wie in Ihrem Foto gekennzeichnet, bewirkt das von mir beschriebene Verhalten. Auch unter v1.122.0.15
Vielen Dank für die Info und Angabe der Version. Dann werde ich es konkret prüfen lassen.

Viele Grüße,
Marc Kansy
16,532 Beiträge
24,408 Antworten
43,086 Kommentare
13,163 Nutzer