E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Seit kurzem speichert Firefox bei mir die Mailadresse nicht mher, was es bei der Videosprechstunde immer wieder lästig ist ... es geht nur um das Nicht-Speichern der Mailadresse, das passwort wird weiterhin gespeichtert ...

im Passworfeld sieht man auch das Emblem mit dem Auge .... bei der Mailadresse nicht

Gibt es einen Tipp, wie man das wieder einstellen kann?

 

Gefragt in Frage von (3.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

wenn Sie Firefox geöffnet haben, geben sie in die Zeile für die Webadresse „about:preferences“ ohne die Anführungszeichen ein. Jetzt sind sie in den Firefox-Einstellungen. Hier können Sie dann nach Passwort suchen. Das zeigt Ihnen dann die Einstellungen zu „Zugangsdaten und Passwörter". Hier gibt es den Punkt „Fragen, ob Zugangsdaten und Passwörter für Website gespeichert werden sollen“. Wenn dieser Punkt nicht aktiv ist, aktivieren Sie ihn. Drücken Sie danach den Button „Ausnahmen“ direkt daneben und prüfen Sie, dass die Videosprechstunde nicht unter den Ausnahmen ist. Ansonsten entfernen Sie sie von dort.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (10.5k Punkte)
0 Punkte
Dank für die Antwort, das hatte ich schon alles überprüft und habe es jetzt nochmal getan .... ändert aber nichts.... leider

Es geht trotzdem nicht... :-(

Hallo Herr Dr. Kneußel,

was manchmal auch helfen kann ist die Internetdaten und Cookies zu löschen. Das kann ein erneutes Triggern auch ermöglichen. Die Einstellung finden Sie unter Firefox --> Einstellungen --> Datenschutz & Sicherheit

 

Ist bei mir auch so, scheint ein genereller bug zu sein.
Hab ich gemacht ... ändert aber nix
Ich habe sogar Firefox nochmal neu installiert .... ändert nichts

Im übrigen ist das nur bei arzt-direkt so bei mir und zwar nur bei der E-Mail-Adresse, nicht beim Passwort, dass wird automatisch befüllt.... bei allen anderen Webseiten wird nach wie vor alles automatisch befüllt
Hallo Herr Kneußel,

haben Sie dabei auch die Einstellungen gelöscht und neu angelegt? Ein Einfaches App in den Papierkorb legen, wäre keine Komplettneuinstallation. Aktuell ist der Fehler nicht nachvollziehbar. Wir können es aktuell nicht eingrenzen, da es bei uns bisher funktioniert. Es kann in dem Fall auch ein Fehler sein, der erst mit einem nächsten Browser Update gelöst wird.
Ja ich hatte alles komplett gelöscht mit einer "Lösch-App".

Aber es muss wohl ein Firefox-Problem sein ... tritt bei allen anderen Computern auch auf...
15,800 Beiträge
23,507 Antworten
41,203 Kommentare
10,987 Nutzer