Guten Morgen

nachdem neuesten Update gestern zeigt die Tomedo-interne E-Mail Funktion KEINE neuen Emails mehr an (alte, gelösche, gesendete könnennoch aufgerufen werden)

(Selbstverständlich liegen neue Email vor, die im Apple-Email-Programm eingesehen werden können),

Ein Neustart von Tomedo erbrachte keine Lösung, dieser Bug liegt an allen getesteten Rechnern vor.

Was sollen wir tun? Danke für Hilfe

C. Özmen
Gefragt in Bug von (2.2k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Beste Antwort
Sie können testen, ob das löschen der lokalen Datenbank den Fehler beseitigt (Tomedo->Einstellungen->lokale Datenbank löschen). Wir habe gestern einen entsprehenden Bug endeckt. Falls das bei Ihnen hilft, würde ich über eine Rückmeldung freuen.   

Constantin Huster
Beantwortet von (480 Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Lieber Herr Huster

vielleicht ist es eine blöde Frage, aber ich kann sie nicht beantworten: Wo finde ich den Knopf "lokale Datenbank löschen"

(unter Einstellungen kannich das nicht finden, auch nicht mit dem Suchfenster darunter)

Danke für Ihre Antwort (Die Antwort von Herrn Schacht habe ich noch nicht versucht, Danke aber auch dafür)

Cuma Özmen

Hi Cuma, 

Vermutlich die: Einstellungen/Arbeitsplatz/Grundeinstellungen: 

Viele Grüße!

Danke, genau da wo der Pfeil im Schreenshot von Herrn Schröter hinzeigt.

Constantin Huster
Lieber Herr Huster,

da würde mich doch die Verbindung der lokalen Datenbank zur einem servergesteuerten Prozess (Abholung der E-Mails) interessieren. Müsste dann nicht auf allen Arbeitsplätzen die lokale Datenbank gelöscht werden?

Beste Grüße aus Augsburg
Christian Schacht
Lieber Herr Huster

(lieber Christian Schröter, Du hast genau den richtigen Knopf für einen Blinden wie mich gezeigt und lieber Herr Schacht)

Es hat alles funktioniert. An einem RECHNER an der Anmeldung haben wir das zurückgesetzt, dann musste Tomedo sich dort neu  synchronisieren. Und damit funktioniert es nun an allen Rechnern wieder. (die anderen Rechner mussten sich nicht neu synchronisieren, wir konnten stets durcharbeiten)

Vielen lieben Dank für die rasche Hilfe, sonnige Grüße aus dem Südwesten

Cuma Özmen

Es gibt (mindestens) einen Bug im E-Mailsystem von tomedo, der dafür sorgt, dass das gesamte System lahmgelegt werden kann. Im Zusammenhang mit den Terminerinnerungen ist es derzeit bei uns notwendig die iCal-Anhänge zu deaktivieren und danach den Server neu zu starten.

Vielleicht hilf das bei Ihrem Problem ebenso.
Der Umstand ist toomedo bekannt und soll demnächst beseitigt sein.

Beste Grüße aus Augsburg
Christian Schacht

Beantwortet von (1.6k Punkte)
0 Punkte
Kommt bei uns sporadisch auch immer mal vor, dann hängt der entspechende Prozess im tomedo-Server.

Sprich: Server-Tools beenden und neu starten, dann geht´s bei uns immer wieder.
Beantwortet von (2.5k Punkte)
0 Punkte
10,094 Beiträge
16,316 Antworten
25,723 Kommentare
4,763 Nutzer