E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo!

Ich habe eine Aktionskette angelegt, am Ende steht eine Med-Verordnung. Es öffnet sich das Verordnungsfenter und mein vorausgewähltes Med ist eingetragen, so weit - so gut.

Wenn ich von dem Vorschlag aber abweichen möchte, kann ich die Hausliste nicht benutzen. Sie erscheint leer, obwohl sie in Wirklichkeit natürlich gefüllt ist. Warum fuktioniert das in der Aktionskette nicht, ein Bug? Oder muss ich etwas anders konigurieren?
Gefragt von (33.4k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Nein, das ist das gewünschte Verhalten:

Wir dürfen leider keine Medikamente automatisch verordnen, wollen aber dem Arzt die Medikamente zur Auswahl geben, die er gern automatisch verordnen möchte -> Wir filtern nach genau den Medikamenten in der Hausapotheke, die in der Aktionskette angegeben sind. Hierdurch muss man "nur" noch die Medikamente nach unten ziehen (zB per Doppelklick) anstelle sie müßig aus der Liste heraus zu filtern.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Kann ich denn in der Aktionskette mehrere Medikamente angeben? In dem Dropdown-Menü beim Erstellen der Aktionskette konnte ich nur ein Med auswählen...
Ja, einfach ein weiteres hinzufügen. Alle Mediks in einem "Block" werden in einem Rutsch eingearbeitet, sprich, es wird nach all denen gefiltert.

(so ist das auch bei den Leistungen und Medikamenten)
Oh mann..... das war einfach zu einfach. Ich wollte in dem einen Eintrag mehrere auswählen, stattdessen +med. Manchmal sieht man das Scheunentor einfach nicht. Danke!
Ja, ok, ich werde ein Tooltip dran machen, das es erklärt.
Bei der Aktionkette wird eine Filterung auf dei Spalte 'ident' druchgeführt. Diese ist bei Ihnen wahrscheinlich ausgeblendet, sodass Sie die Filetrung nicth sehen. Sie können aber druch'Filter löschen' (recht unten in der Auswahltabelle) den Filter zurücksetzen.
Beantwortet von (67.4k Punkte)
+1 Punkt
Ahhhh...cool! Genau das wars. Aber der vorherige Tip mit Anlegen mehrerer Medikamente ist die erste Lösung. Nach Herausnahme des Filters ist die Hausliste komplett einsehbar. Tomedo hat doch noch viele "undokumentierte" Features ;-)

PS: ich finde es toll, wie flott Sie hier alle kommunizieren. Vielen Dank!
15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,238 Kommentare
11,020 Nutzer