Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Wenn ich eine Todokette über eine Aktionkette einfüge wird die Todokette in einer zwar immer gleichen, aber nicht der eingegebenen Reihenfolge eingesetzt. Wird die Todokette über den Button in Pat. Details reingeklickt stimmt alles. Damit ich über die Aktionskette die Todos in der richtigen Reihenfolge einfügen kann muss ich für jedes Todo eine Todokette mit genau einem Todo erstellen. Das macht das ganze Todosystem super unübersichtlich, da vieles dann doppelt vorhanden ist und kann ja nicht so gedacht sein. Dies ist offensichtlich ein Bug und der besteht seit mindestens 6 Monaten. Oder mache ich etwas falsch?

Zudem würde es Sinn machen in den Aktionsketten auch einzelne Todos und nicht nur Todoketten einfügen zu können.
Gefragt von (280 Punkte)
0 Punkte
Ich glaub das Ticket dazu ist von mir. Mich wundert, daß das nicht mehr Kollegen ägert. Aktionsketten mit Todos ermöglichen eine sehr komfortable Arbeit. Die doppelten Todos sind dabei nervend.
Was meinen Sie genau mit doppelten Todos?
In Aktionsketten kann man keine Todos anwenden, obwohl da Todo steht. Benutzt werden Todoketten. Wenn man ein einzelnes Todo anwenden will, braucht man eine TodoKette. Wenn man diese TodoKette wie das Todo bezeichnet, wird es auf Grund der Doppelung unübersichtlich.

Das bei Menü "Verwaltung Aktionsketten" Todo steht und nicht Todokette habe ich schon vor Monaten als wenig übersichtlich beschrieben.
Achso, ok. Naja, das Problem ist dann ja behoben da es einzelne ToDos ab ner nächsten Version gibt.
Yippi!

1 Antwort

1. schau ich mir an, hört sich nach einem Bug an.

2. der Wunsch existiert schon als Ticket.
Beantwortet von (38.8k Punkte)
0 Punkte
Beides sollte in der v1.67.0.3 gehen.
Großartig.
5,856 Beiträge
10,173 Antworten
13,332 Kommentare
2,401 Nutzer