macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Bei den von Zollsoft erstellten Statistiken gibt es die Erläuterungen und das finde ich sehr gut. Bei den selbst erstellten Statistiken und AKs, AK.Bedingungen usw. verliere ich so langsam den Überblick. Momentan behelfe ich mir mit teils sehr langen Namen, was nicht zur Übersichtlichkeit beträgt. Daher wäre ein Feld "Erläuterungen" bei diesem Elementen mir sehr willkommen.
Gefragt in Wunsch von (3.7k Punkte)
+6 Punkte

1 Antwort

Moin Herr Burau,

Ich empfehle eine Ordnung über vorangestellte Ziffern, die jeweils einem Thema zugeordnet sind.

00-Karteieinträge

01-Verordnungen

02-Massnahmen usw.

Die zugehörigen Aktionskettenbedingungen in gleicher Struktur ordnen. das hat den Vorteil, dass Bedingung und Aktionskette immer die gleiche Ziffer vorangestellt haben. Als Bezeichnung wähle ich möglichst sehr kurze Akronyme mit möglichst drei Großbuchstaben. Dadurch werden auch die Befehle kürzer und übersichtlicher, die Fehlerquote geringer.
Beantwortet von (32.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Danke für die Anregung, die ich schon teils so umsetze.

Mir geht es v.a. darum in einiger Zeit nach Erstellung der Elemente schnell nachzulesen, was ich mir damals gedacht habe.
Das ist nachvollziehbar. Deshalb volle Unterstützung.

Aus genau dem Grund habe ich alle Aktionsketten und Bedingungen nach einem festen Schema strukturiert, weil ich sonst die Übersicht verloren hätte. Das ganze hat sehr viel Arbeit gemacht.Bin auch erst nach leidvoller erfahrung darauf gekommen. Jetzt ergibt sich allein durch die Struktur die erklärung für die Intention dahinter. Aber zusätzlich so etwas wie ein Kommentar wäre nicht schlecht. Bei den Variablefeldern in den CKE kann man das ja machen, weil genügend Felder für diese Zusatzino verfügbar sind, sogar Mouseover.
16,585 Beiträge
24,469 Antworten
43,222 Kommentare
13,423 Nutzer