E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Bekomme beim versuch, ein eRezept  zu versenden immer Fehleranzeige "Zugriffsbedingungen nicht erfüllt".

Was mache ich falsch?
Gefragt in Frage von (280 Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Hallo Herr Dr. Karl,

wir suchen bereits nach dem Fehler, die Vermutung liegt auf der TI. Mit Gewissheit können wir das, Stand jetzt, noch nicht sagen.

Sobald ich weitere Informationen von der Entwicklung habe, melde ich mich bei Ihnen.

Liebe Grüße

Janina Scherer
Beantwortet von (4.7k Punkte)
+1 Punkt
So. Nach Runterfahren und Neuanmeldung des Clients klappte es dann: Per  arzt-direkt  eRezept  versendet. Das konnte  in der Apotheke eingelöst werdn, gab aber  dann dort eine Fehlermeldung (die die Abgabe nicht  behinderte).
Wissen Sie zufällig was für eine Fehlermeldung genau?
Nein, leider  nicht. Soll ich  nachfragen?
Nur wenn es keine Umstände bereitet. Wir wollen den Prozess für alle Beteiligten so reibungslos, wie möglich gestalten, daher die Nachfrage!

Lieben Dank!
"Die Quittung des gematik-Fachdienstes im FHIR-Format fehlt."
DANKE! Ich gebe es an die Entwicklung weiter.
Wir haben bei unserem Testpatienten auch diese Fehlermeldungen.

Im Weiteren haben wir die Rezeopte bei unserem Testpatienten wieder gelöscht ... allerdings werden Sie weiterhin in der App angezeigt ... woher weiss der Pat. dann, ob ein Rezept gelöscht wurde?
Beantwortet von (3.2k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Dr. Kneußel,

ich gebe Ihnen Recht. Wenn ein bereits gesendetes eRezept storniert/gelöscht wird, sollte der Patient in der App eine Benachrichtigung bekommen und das eRezept sollte dort nicht mehr zu finden sein. Ich habe dafür ein Ticket erstellt.

Mit freundlichen Grüßen

Camilo Toloza
Dieser Fehler ist schon mind. seit einem Jahr bekannt ...
15,806 Beiträge
23,514 Antworten
41,220 Kommentare
10,998 Nutzer