Leider ist in der arzt-direkt Beschreibung die Beschreibung der Nutzung der Sammelnachricht recht der spartanisch gehalten. Wenn man die Funkton kennt / es programmiert hat ist das wahrscheinlich ausreichend, wenn nicht ergeht für mich daraus nicht ob überhaupt eine Auswahl der Empfänger möglich ist oder ob generell immer alle die hier gekoppelt sind die Nachricht dann erhalten. Ich vermuta ja letzteres aber vor der Anwendung würde ich da doch gerne sicher sein.

WUNSCH: es wäre sehr wichtig hier auch die Möglichkeit einer automatischen Antwort zu schaffen! Gekoppelte Patienten gehen hier in der Regel davon aus, dass kurzfristig seitens der Praxis eine Antwort kommt - und bei Rezeptbestellungen ist das verständlich. Daher muss im Urlaub wenn die Praxis länger als ein Wochenende nicht erreichbar ist eine entsprechende Information in Form einer automatischen Antwort möglich sein!!!  Oder hätte jemand eine andere Idee??
Gefragt in Frage von (9.9k Punkte)
Bearbeitet von
+3 Punkte
Wir haben vor der letzten geplanten Praxisschließung eine Sammelnachricht (die geht wie ich es gesehen haben an alle gekoppelten Geräte) versand mit den Schließungsdaten.

Dennoch denke ich, dass eine automatische Antwort (z.B. falls mal Personal sehr knapp sein sollte oder bei Abwesenheit) eine sehr gute Option wäre.

Daher von mir +1
auch ich würde eine automatische Antwort sehr begrüßen. Wenn umsetzbar dann auch so, dass im Vorfeld wie bei den Telefonanalagen die Abwesenheiten bzw. Sprechstundenzeiten definiert werden können und für jeden Zeitraum eine extra Abwesenheitsnachricht definiert werden kann (z.B. von wann bis wann der Urlaub geht und welche Praxis die Vertretung übernimmt).

1 Antwort

Hallo zusammen,

die Sammelnachrichten gehen immer an alle gekoppelten Patienten.

Bzgl. der automatisierten Nachrichten. Diese haben wir analog zu Ihren Vorstellungen schon auf unserer Liste.

Wir kümmern uns drum.

Liebe Grüße

Janina Scherer
Beantwortet von (4.8k Punkte)
0 Punkte
16,090 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,707 Nutzer