Liebes Forum,
wir arbeiten seit einigen Monaten verstärkt mit dem OTK2 und arzt-direkt. Insbesondere die "Warteliste" ist sehr beliebt. Nun kommt es häufiger vor, dass sich Patient:innen beschweren, da sie den Termin verschieben und dann eine Meldung bekommen: "Anfrage zur Terminverschiebung wurde an die Praxis übermittelt". Wir machen jedoch händisch gar nichts. Häufig ist es so, dass fast zeitgleich ein Termin gebucht oder jemand mit der Verschiebung schneller war. Die "unglücklichen" Kandidat:innen bekommen jedoch weder eine Bestätigung noch eine Absage. Könnnen diese nicht eine Absage erhalten? Wenn die Terminanfrage steht, haben sie auch nach Aussage der Patient:innen keine Möglichkeit über weitere Termine informiert zu werden, da das Häkchen zum Anklicken für eine frühere Benachrichtigung gar nicht erscheint. Ist das bei anderen Praxen auch der Fall, dass die Absage bzw. Bestätigung nicht einwandfrei funktioniert?
Vielen Dank für eine Antwort.
Freundliche Grüße
Marie-Fee Rühe
wir arbeiten seit einigen Monaten verstärkt mit dem OTK2 und arzt-direkt. Insbesondere die "Warteliste" ist sehr beliebt. Nun kommt es häufiger vor, dass sich Patient:innen beschweren, da sie den Termin verschieben und dann eine Meldung bekommen: "Anfrage zur Terminverschiebung wurde an die Praxis übermittelt". Wir machen jedoch händisch gar nichts. Häufig ist es so, dass fast zeitgleich ein Termin gebucht oder jemand mit der Verschiebung schneller war. Die "unglücklichen" Kandidat:innen bekommen jedoch weder eine Bestätigung noch eine Absage. Könnnen diese nicht eine Absage erhalten? Wenn die Terminanfrage steht, haben sie auch nach Aussage der Patient:innen keine Möglichkeit über weitere Termine informiert zu werden, da das Häkchen zum Anklicken für eine frühere Benachrichtigung gar nicht erscheint. Ist das bei anderen Praxen auch der Fall, dass die Absage bzw. Bestätigung nicht einwandfrei funktioniert?
Vielen Dank für eine Antwort.
Freundliche Grüße
Marie-Fee Rühe