E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hallo Forum,

seit 6 Tagen synchronisiert sich der OTK2 nicht mit Tomedo. Dies wird so in der App angezeigt (siehe Screenshot) und ich sehe es, da die freigegebenen Terminsuchen in Tomedo nicht angezeigt werden im OTK2.

Ich teste im Moment den OTK2. Bisher hat alles funktioniert. Auch die erste Terminsuche.

Habe ich Einstellungen nicht richtig gemacht? Gibt es einen Fehler bei arzt-direkt?

 

 

Gefragt in Frage von (1.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Guten Tag Herr Klöckner-Afram,

auf unserer Seite können wir sehen, dass es regelmäßig Authentifikationsfehler von Ihrer Seite her gibt.

Haben Sie möglicherweise das Passwort der Instanz geändert?

Bitte prüfen Sie in der OTK-2-Verwaltung Ihres tomedo-Clients den Status des Kontos und geben Sie ggf. die Zugangsdaten erneut ein (gleiche Daten wie die, welche Sie benutzt haben, um in das Dashboard zu kommen). Beachten Sie, dass es möglicherweise dazu gekommen ist, dass Sie eine mehrzeilige E-Mail-Adresse (durch das Kopieren) eingegeben haben können, was in dem einzeiligen Textfeld schwer zu sehen ist (das Problem gibt es an mehreren Stellen in tomedo, und wir planen bereits eine umfassende Ausbesserung).

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (14.7k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Vielen Dank Herr Ringling,

das hat funktioniert! Danke. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Möge diese auch anderen Usern helfen.

Zu Ihrer Info: Mir ist aufgefallen, dass ich beim bestehenden OTK2 nicht das Passwort ändern konnte. Ich habe dann einen neuen OTK2 angelegt. Leider musste ich dann alle Terminsuch-Favoriten mit dem neuen OTK2 wieder anklicken, obwohl er die gleiche Bezeichnung hatte.
Guten Tag Herr Klöckner-Afram,

die Zugangsdaten eine OTK-2-Kontos in tomedo können nur geändert werden, während dies nicht aktiv ist (i.e. der Haken neben den beiden Statusanzeigen nicht gesetzt ist). Falls es daran liegt, wäre dies eigentlich gewünschtes Verhalten um viele zwischenzeitliche Fehlauthentifizierungen zu vermeiden. Ich werde melden, dass es hier zu Verwirrung kam.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
15,810 Beiträge
23,517 Antworten
41,224 Kommentare
11,000 Nutzer