E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hallo.

Ist es möglich in der DMP Übersicht einzustellen bzw zu programieren, dass der Leistungserbringer ersihtlich ist? Also nicht nur, wer den Bogen erstellt hat, sondern auch welcher Arzt zur Abrechnung dort hinterlegt war?

Das bräuchten wir nämlich für einen Quartalsbonus der DMP Datenstelle, wenn das DMP immer beim gleichen Arzt läuft

Das ist aber bei uns in der Gemeinschaftspraxis nicht immer der Fall- daher würden wir uns wünschen, dass man es so auf einem Blick schnell sehen kann.

Ich hoffe, es gibt eine Lösung...

Vielen Dank!

Gefragt in Frage von (1.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Guten Abend Frau Rother

Was ist das denn für ein Bonus? Ist das KV/Bundesland abhängig? Hab bisher noch nichts davon gehört (Hessen)?!
Beantwortet von (6.1k Punkte)
0 Punkte
Das ist ein Quartalsbonus von 11€, den man erhält (zumindest bei uns in Niedersachsen) , wenn die DMP Dokumentationen immer auf den gleichen Arzt abgerechnet werden. Diesen Betrag bekommt man zusäztlich zum normalen Betrag für ein DMP.

Aktuell werden in der Übersicht von DMP Dokumentationen in der Kartei die Daten vom Leistungserbringer angezeigt. Beim Export der Dokumentation an die Datenannahmestelle werden die Daten des abrechnenden Arztes übertragen.

Ist der Wunsch, dass in der Kartei analog der Übersicht von eDokumentation (Verwaltung->DMP->DMP-Dokumentationen) alle Angaben (dok.Nutzer, Leistungserbringer, Vetragsarzt) dargestellt werden?

Beantwortet von (16.2k Punkte)
0 Punkte
Nein, nicht dort.

Sondern in der Patientenakte in dem Reiter DMP. Damit man dort auf einem Blick sieht, über welchen Leistungserbringer die letzten Dokumentationen liefen. IN der Dokumentation kenne ich das Feld, aber wir wünschen uns, dass wir nicht jede Dokumentation aufrufen müssen, sondern direkt in der Übersicht des Patienten sehen können, auf welchem Leistungserbringer die letzten 4 Dokumentationen abgerechnet wurden.

Ja, die Frage war, ob die Übersicht in der Kartei genauso sein sollte, wie die Übersicht in der Verwaltung.

Wird in der nächsten Version (voraussichtlich v1.116.0.10) verfügbar.

Ja, genau. Das ist der Wunsch.

Ich bitte um Verzeihung- da habe ich wohl zu schnell gelesen und den Satz nicht richtig verstanden.  

 

Das ist ja super, dass es bald möglich sein wir! Ganz lieben Dank für die Antwort und noch einen schönen Tag!
15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,238 Kommentare
11,020 Nutzer