E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.

Hallo,

wenn in diesem Diagnosenfeld eine (Dauer-)Diagnose verändert wird

wird kein Karteieintrag angelegt

Es wäre recht nützlich zu wissen wann eine Diagnose verändert wurde :)

Viele Grüße

J.Müller

Gefragt von (20.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Vielleicht sollte der Umgang mit Diagnosen generell überdacht werden:

Wieso kann in der Kartei eine andere Diagnose als im Schein stehen?

Wieso kann ich in den Scheindiagnosen Änderungen vornehmen und diese werden nicht in der Kartei abgebildet?

Wieso werden beim Klick auf das Diagnosefeld in Formularen als Primärauswahl immer die Karteidiagnosen angeboten? Die könnten nämlich schon lange nicht mehr gelten, da ja auch uralte Diagnosen angeboten werden? Stattdessen sollten die aktuellen Scheindiagnosen angeboten werden.

Wieso kann ich in der Briefschreibung zwar per x-Befehl die Karteidiagnosen auswählen - aber DDI und DIA liefern beide die gleichen Ergebnisse? Scheindiagnosen alleine sind in der Kommandovorauswahl nicht vorhanden - eine Differenzierung in Dauer- und Akutdiagnosen erst recht nicht.

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

15,980 Beiträge
23,736 Antworten
41,695 Kommentare
11,434 Nutzer