E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.

Sehr geehrtes Team,

wir möchten gerne eine Anwesenheitsbescheiningung ausdrucken mit allen Besuchen des Patienten. Hierzu bedienen wir uns der Kommandozeile und werten BES aus. Leider wird zu dem Datum auch der Inhalt ausgeworfen.

Beispiel:      01.06.2016: 08:07 - 09:44 ● mm, mm ● Gipsen, Röntgen, Sprechstunde

Wie kriegen wir nur das Datum ausgeworfen     01.06.2016, 02.07.2016 etc. 

hier unser verwendetes Kommando: $[x BES inf _ inf JN JNJN NJJN mitICD]$

Besten Dank.

Gefragt von (560 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Zur Zeit ist das leider noch nicht möglich. Aber mit einer kleinen Programmierarbeit sollte diesem Wunsch Folge geleistet werden können.

Er befindet sich bereits in unserem Ticket-System.

Viele Grüße,

Frank Peuker
Beantwortet von (2.8k Punkte)
+1 Punkt
gerne würde ich das Thema noch einmal aufgreifen: gibt es mittlerweile die Möglichkeit, alle bisherigen Besuche in der Praxis "einfach" zu bescheinigen? Vielen Dank?
Beantwortet von (6.6k Punkte)
+1 Punkt
Mittlerweile gibt es im x-Kommando die Option, den Karteieintragstext nicht mit ausgeben zu lassen (siehe Kommandoliste -> Medizinsche Dok. -> x). Für Besuche wäre das Kommando dann etwa so:
$[x BES inf _ inf JN NJJN NJ0N invTimemitICD U 0]$
Es ist auch möglich noch die Uhrzeit mit einfügen zu lassen.
Beantwortet von (21.7k Punkte)
0 Punkte

sehr gut, komme der Sache näher.

$[x BES inf _ inf JN NJJN NJ0N invTimemitICD U 0]$ liefert das Datum, jedoch benötigen die meisten Patienten wie oben im Beispiel die Uhrzeit von bis:     01.06.2016: 08:07 - 09:44

Wenn ich statt der 0 ein J setzte, liefert es mir aber zu viele Informationen, die die Patientin sicher nicht an z.B. Ihren Arbeitgeber geben möchte.

gibt es für die Zeile mit Datum und Uhrzeit der Anwesenheit von bis eine Formel?

15,985 Beiträge
23,746 Antworten
41,716 Kommentare
11,441 Nutzer