Zwei Dinge sind mir in letzter Zeit aufgefallen:

  • Beim Start von tomedo kommt eine Fehlermeldung "Ungültige Arbeitsplatz-ID".
  • In PopUps ist es nicht mehr möglich, über die Tastenkombination ctrl-cmd-Leertaste ein Sonderzeichen einzufügen. Wenn man bei offenem PopUp in die Kommandozeile und dann wieder in das PopUp klickt, wird bei diesem Versuch das Sonderzeichen fälschlicherweise in die Kommandozeile eingefügt. Daselbe Problem besteht bei bestimmten Snippets aus dem Tool TextExpander.

Bin ich der einzige oder haben andere das Problem auch?

Ich wünsche einen erfolgreichen Arbeitstag!

Gefragt von (2.6k Punkte)
0 Punkte
Das mit "Ungültige Arbeitsplatz-ID" kommt bei mir auch seit dem letzten Update -nur an den Arbeitsplätzen, die mit TI bisher "nichts zu tun haben" aber nicht nur beim Starten sonder immer wieder mal. (Ich hatte bisher noch nicht geplant, dass alle Arbeitsplätze auf den Konnektor zugreifen - aber vielleicht müssen das mit KIM, ePA etc das dann auch alle Arbeitsplätze können?

Vielleicht kann ein Tomedo-MitarbeiterIn nochmals kurz Erleuchtung bringen?

Herzlichen Dank!

Christiain Schröter
Sehr geehrter Herr Schröter,

das ist eine Meldung, die aufgrund von ePA kommt (es ist eine Anfrage bei Karteiöffnen an den TI-Konnektor) und ist prinzipiell richtig (der Arbeitsplatz ist sozusagen nicht TI-Konfiguriert)... bringt aber eher Verwirrung. Wir werden die Anfrage an den Konnektor nur dann machen wenn es nötig ist und in dem Fall dann die Melung Nutzerfreundlicher gestalten.
Sehr geehrter Herr Thierfelder,

würde es dann nicht bedeuten, dass alle Arbeitsplätze sinnvollerweise TI-konfiguriert sein sollten? Wenn ja, warum wird das nicht im Zuge der Aktualisierung / Installation des beauftragten Updates gleich vorgenommen bzw. zusammen mit dem Nutzer besprochen?

2 Antworten

Der ungültige Arbeitsplatz hat mit dem TI-Konnektor zu tun. War neulich hier Thema, aber ich finde den Beitrag nicht auf die schnelle.

Der Arbeitsplatz muß am Konnektor korrekt angemeldet sein. Das können Sie mit dem Passwort vom Konnektor im Prinzip selber einstellen, ist leider nicht ganz trivial.
Beantwortet von (20.1k Punkte)
0 Punkte
Lieber Herr Thierfelder!

Darf ich nochmal auf den zweiten Punkt hinweisen, der mich eigentlich viel mehr stört?

Dankeschön!
Beantwortet von (2.6k Punkte)
0 Punkte
Wir haben hier ein ähnliches Problem in Zusammenhang mit Frage-Antwort-Dialogen gefunden und in v1.99.0.18 gelöst. Bitte melden Sie sich, wenn das Problem in v1.99.0.18 (Freigabe am Montag) noch besteht.
Hallo Herr Berg!

Bei mir tuts jetzt wieder mit der 18er Version.

VG J.v.Keller
10,181 Beiträge
16,432 Antworten
25,984 Kommentare
4,795 Nutzer