E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
In jeder Patientenakte steht unter "Typ"  ein "X"- BES".  Das heisst die Ärzte können nach nix anderem mehr suchen. Wie bekomme ich dieses wieder raus? Früher ging das unter Admin und Einstellungen/Karteieinträge zu ändern. Leider finde ich da nix mehr.
Gefragt von (450 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Haben Sie vor dem Update die Einstellung 'Besuche in oberere Tabelle ausblenden' aktivert gehabt, wurde dies mit dem Update auf >= Version 1.27.10 in den Tabellen-Filter übertragen. Ab tomedo Version 1.27.10 wird diese Einstellung nämlich direkt in der Filterzeile der Karteitabelle vorgenommen: In der Zelle unter "Typ" kann man einfach "-BES" schreiben (ohne die Anführungszeichen). Das Minus-Zeichen bedeutet "nicht", d.h. den Typ BES nicht anzeigen. Auch mehrere Typen können Sie so ausfiltern, z.B. "-BES -DIA -DDI -NDI". Dann auf das Zahnrad in der rechten unteren Ecke der Tabelle klicken, um den Filter permanent zu speichern (sonst ist er beim nächsten Aufruf der Kartei wieder so wie vorher).

Wenn zwischendurch einmal nach etwas gesucht werden soll, können Sie wie früher auch ganz normal dort etwas anderes eintippen oder auch hinzutippen (durch Leerzeichen getrennt). Beim nächsten Öffnen der Kartei ist dann in der oberen Tabelle wieder der Standardfilter eingestellt (der, der das letzte Mal per Zahnrad gespeichert wurde).

Beantwortet von (67.8k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,515 Nutzer