KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo!

Für

Mich als Hausarzt wäre es ideal, wenn ein Patient seinen Wiederholungsrezeptwunsch - unabhängig von der Arzt-direkt App-  direkt in die Inbox übertragen kann.

Dies sollte über eine gute Medikamentendatenbank funktionieren und ideal die Option "wie letztes" zum Auswählen beinhalten - ähnlich wie die Medikamentendatenbank für uns Ärzte in tomedo.

Lässt sich so etwas über ein Patientenformular in der Web App von Arzt direkt lösen?
Gefragt in Wunsch von (150 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Die Anfrage per Patienttenformular ginge auf jeden Fall. Aber an welcher Stelle kommt die Medikamentendatenbank ins Spiel? Und wieviel Automatisierung nach Eingang in der Inbox stellen Sie sich dabei vor?
Beantwortet von (6.4k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Honey,

ich glaube, dass die Automatisierung in der inbox endet, da der Arzt oder die MfA den Rezeptwunsch prüfen muss. Es direkt in die e Rezeptverwaltung zu schicken, klappt wahrscheinlich im Alltag nicht, da patientenseitig zu viele Fehler gemacht werden.

In der Praxis könnte ich mir vorstellen, dass die mfa das Rezept in der inbox prüft und es in die e Rezept Verwaltung schickt. Dort prüft es der Arzt und signiert es dann. Diesen Schritt von tomedo in ein geeignetes Format zu bringen wäre der Fortschritt.

Die Medikamentendatenbank kommt beim Ausfüllen des Rezeptwunschs durch den Patienten zum Einsatz. Die Datenbank darf natürlich nicht mit der Patientenkartei verbunden sein, da man ja in der Web App nicht sicher sein kann, dass es der Patient ist, der das Rezept bestellt. "Wie letztes Rezept " müsste dann im browserverlauf des Bestellers gespeichert sein.

Wir übertragen täglich mehrere Dutzend  Wiederholungsrezepte von E-Mails in tomedo. Das könnte dies überflüssig machen.

Gleiches könnte ich mir mit Überweisungen vorstellen .

Viele Grüße
Klingt machbar. Wollen wir das mal als Pilotprojekt zusammen bei Ihnen mit Patientenformularen bauen?
klar gerne. Sie können mich jederzeit anrufen. Sie haben meine Daten wahrscheinlich...
Passt es morgen?
Ich habe mir ein Formular zur Anforderung Medikamenten Rezepten, Heilmittelverordnungen und Überweisungen erstellt.

Nachdem das Formular zugeordnet ist und man die Kartei Des Patienten öffnet, wird automatisch über eine Aktionskette das entsprechende Formular geöffnet und man kann die Verordnung ausstellen.

@herr Honey: finden Sie bei mir: "Formularanforderung"
Cool danke Herr Stenger!
Hi!

Würde bei Ihnen Mittwoch 2.10. vormittag gehen z.b. 11 Uhr?
17,449 Beiträge
25,555 Antworten
45,456 Kommentare
18,925 Nutzer